Prüfungstermin scheint nicht auf

Alles zum Studium der Geschichte (Bachelor/LA neu, etc.), was nicht in andere Kategorien passt
Antworten
Benutzeravatar
Morgan_le_Fay
Centurio
Centurio
Beiträge: 114
Registriert: Mo 16.Feb 2009, 10:02
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Prüfungstermin scheint nicht auf

Beitrag von Morgan_le_Fay » Do 22.Nov 2018, 16:17

Hier hat zwar schon lange niemand mehr gepostet, aber ich versuch's trotzdem mal:

Ich möchte eine Prüfung (es handelt sich um "Geschichte der Neuzeit" bei Prof. Nolde aus dem SoSe2018) beim dritten Prüfungstermin ablegen und gucke dafür schon seit Wochen ins Vorlesungsverzeichnis und ins univis wegen dem Termin. Der zweite Termin war Anfangs Oktober und normalerweise sind die dritten Prüfungstermine ja immer kurz vor den Weihnachtsferien. Jetzt sind es aber nur noch drei Wochen bis zu den Ferien und der Termin ist immer noch nicht gepostet (kann mich erinnern irgendwo gelesen oder gehört zu haben, dass Prüfungstermine mindestens zwei Wochen vor der Prüfung hochgestellt sein müssen, da wir uns ja an- bzw. gegebenenfalls abmelden müssen). Bei allen anderen Lehrveranstaltungen sind die dritten Termine teilweise schon vorbei und bereits die vierten gepostet, aber bei meiner Vorlesung bewegt sich nichts.

Habe die Professorin auch schon angeschrieben, aber da ist (noch) nichts zurückgekommen. Langsam werde ich ein bisschen ärgerlich, da ich keinerlei Termine planen kann, weil ich nicht weiß ob nicht vielleicht die Prüfung an diesen Tag fällt.

Kann mir vielleicht jemand sagen wohin ich mich sonst noch wenden kann?
God gave us memory, so that we might have roses in December.
(James M. Barrie)

Benutzeravatar
Martin
Chef
Chef
Beiträge: 9307
Registriert: Sa 14.Aug 2004, 11:07
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Wohnort: Wien-Währing
Kontaktdaten:

Re: Prüfungstermin scheint nicht auf

Beitrag von Martin » Mo 26.Nov 2018, 22:02

Frag vielleicht mal bei der Sekretärin des zuständigen Instituts für Geschichte nach, die sind auch gleich SSC - Mitarbeiter. Die wissen da vielleicht am ehesten Bescheid.
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“