LV Anmeldephase SoSe 2010

Alles zum Studium der Geschichte (Bachelor/LA neu, etc.), was nicht in andere Kategorien passt

LV Anmeldephase SoSe 2010

Beitragvon sue » Di 23.Feb 2010, 21:11

mein system sagt:

"Eine Anmeldung zum Studienplanpunkt "2430 P1 - Forschungsseminar FS erbrachte Leistung SPL 7 - Geschichte" ist nicht möglich, da Sie bereits im letzten Semester dazu angemeldet waren und verabsäumt haben, sich abzumelden. Falls Sie sich selbst nicht mehr abmelden können, kontaktieren Sie bitte das zuständige Studienservicecenter."
](*,)

stimmt aber nicht :roll: und wohin genau muss ich mich da wenden? weiß das jemand? ich finde nix!? oder kann ich mich an diese adresse hier ganz unten in der leiste wenden? - as-support.slw@univie.ac.at
sue
Annuntiator
Annuntiator

Studienplan: Dipl. Geschichte (ab WS 2002)

Re: LV Anmeldephase SoSe 2010

Beitragvon Art Vandelay » Di 23.Feb 2010, 21:24

Ich würde mich an die Frau Bosch wenden. Die vom SSC haben mich bis jetzt immer zu ihr geschickt...
Die Emailadresse da unten gehört soviel ich weiß zum ZID und kann nur bei technischen Problemen helfen.
Art Vandelay
Historicus Magnus
Historicus Magnus

Studienplan: BA Geschichte Dipl. (ab WS 2008)

Beitragvon sue » Mi 24.Feb 2010, 2:19

ok, danke. dann probier ichs bei frau bosch.
komischerweise kann ich mich zu anderen P1s anmelden, ohne dass diese meldung kommt, hm.
sue
Annuntiator
Annuntiator

Beitragvon Humbucker » Mi 24.Feb 2010, 16:38

Ich behaupte (zumindest für das Bachelorstudium), dass die einzelnen Pflichtmodule (Epochen, Aspekte, Räume) überhaupt nicht sinnvoll zueinander gewichtet sind. Österreichische Geschichte hat allein 7 KU, während die Zeitgeschichte auf ganze 3 LV, darunter nur ein KU, kommt.

Dank des (ein Adjektiv spare ich mir) Abhängigkeits- und Voraussetzungssystems gibt das jetzt natürlich Probleme, und so sind jetzt, am 2. Tag der Anmeldephase, schon mehr als doppelt so viele Anmeldungen als Kursplätze für den Zeitgeschichte KU eingegangen. Dazu kommt, dass die Anmeldephase ja erst jetzt begonnen hat, und somit nur noch sehr wenig Zeit bleibt, vor dem Semesteranfang das LV-Angebot noch nachzubessern..... ](*,)

Hat jemand gute Tipps?

Liebe Grüße
Humbucker
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitragvon Savonarola » Mi 24.Feb 2010, 17:24

Humbucker hat geschrieben:Hat jemand gute Tipps?

Ja: Jeder, der mit dem Lehrveranstaltungs-Angebot unzufrieden ist, sollte sich an die Studienprogrammleitung wenden. Ich mag nicht immer der (beinahe?) einzige Querulant sein.
Savonarola
Moderator
Moderator

Beitragvon Aristoteles » Mi 24.Feb 2010, 17:25

Freude laß nach, den Zeitgeschichte-KU wollte ich auch machen... Epochen-KUs sind generell nicht sonderlich dicht gesät, obwohl sie jeder machen muß. AR-KUs gibt es dafür jede Menge.
Aristoteles
Centurio
Centurio

Beitragvon ElkeK » Mi 24.Feb 2010, 17:48

Ich habe bei einigen Seminaren auch die Meldung dass ich mich schon im vorigen Semester dafür angemeldet hatte und nicht abgemeldet habe - ich hab es dann einfach als Wahlfach angemeldet.
ElkeK
Centurio
Centurio

Beitragvon Savonarola » Mi 24.Feb 2010, 17:50

Aristoteles hat geschrieben:Freude laß nach, den Zeitgeschichte-KU wollte ich auch machen... Epochen-KUs sind generell nicht sonderlich dicht gesät, obwohl sie jeder machen muß. AR-KUs gibt es dafür jede Menge.

Ich meinte mein letztes Posting ernst: Wenn niemand Schwarcz auf das Ungleichgewicht bei den Kursen aufmerksam macht, wird er erfahrungsgemäß gar nicht oder nur 5 nach 12 reagieren. Kollegen, die ihn auf solche Missstände hinweisen, wären deshalb Goldes wert! Vom Posten im Geschichteforum allein wird sich leider nichts ändern...
Savonarola
Moderator
Moderator

Beitragvon Humbucker » Do 25.Feb 2010, 0:27

Savonarola hat geschrieben:Ja: Jeder, der mit dem Lehrveranstaltungs-Angebot unzufrieden ist, sollte sich an die Studienprogrammleitung wenden. Ich mag nicht immer der (beinahe?) einzige Querulant sein.

Ja freilich, das ist sehr wichtig. Nur was noch? Es wird wohl darin enden, dass ich mich für ca. 700 LV anmelde und aus den "gewonnenen" einen halbwegs akzeptablen Stundenplan zusammenstelle. Was einen interessiert und noch weiter, wie man zusammenhängende und sich ergänzende LV in einem Semester kombinieren kann, ist auf diese Weise freilich reiner Müßiggang, zu fragen. ](*,)
Humbucker
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitragvon Humbucker » Mo 01.Mär 2010, 16:24

Die KU Geschichtswissenschaftliche Arbeitstechniken sind übrigens mittlerweile auch alle überbucht.
Humbucker
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitragvon scalogna » Mo 01.Mär 2010, 23:51

ElkeK hat geschrieben:Ich habe bei einigen Seminaren auch die Meldung dass ich mich schon im vorigen Semester dafür angemeldet hatte und nicht abgemeldet habe - ich hab es dann einfach als Wahlfach angemeldet.

Ich hab den Verdacht, dass die Fehlermeldungen hier einfach nicht korrekt formuliert sind und dass man sich auch dann nicht für den jeweiligen "P"-Code vormerken kann, wenn man im selben Semester (also in der laufenden Anmeldephase) schon ein gleich-codiertes "P"-Fach vorgemerkt hat. (Sprich, das System erlaubt eigentlich nicht, dass man sich zur Sicherheit für denselben Prüfungscode mehrmals anmeldet, sofern man diesen Prüfungsode laut Studienplan nur einmal braucht...). :???:
Allen Ernstes Ist Oesterreich Unrettbar.
scalogna
Historicus Auxiliarius
Historicus Auxiliarius

Plz/Ort: Wien Döbling

Beitragvon Aristoteles » Di 02.Mär 2010, 13:09

Das kann dann aber nur für Diplom-Anmeldungen zutreffen - im BA kann man sich problemlos für beliebig viele Parallelveranstaltungen anmelden.
Aristoteles
Centurio
Centurio

Beitragvon Aristoteles » Di 02.Mär 2010, 15:47

Weiß eigentlich jemand, wann die Auslosung beginnt?
Vermutlich morgen, oder?
Aristoteles
Centurio
Centurio

Beitragvon Savonarola » Di 02.Mär 2010, 16:17

Der UNIVIS-Lauf wird noch heute nach 18 Uhr beginnen.
Savonarola
Moderator
Moderator

Beitragvon Alexxx » Di 02.Mär 2010, 19:28

Die lassen sich aber Zeit.. :) Letztes Jahr wars auch erst einen Tag später...
Alexxx
Historicus
Historicus

Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)

Nächste

Zurück zu Allgemeines zum Studium