Nach der Hackerattacke auf das Forum haben wir die Gelegenheit genutzt und die Software auf die neueste Version aktualisiert. Weiterhin viel Vergnügen beim Schreiben!

Diplomandenseminar

Studienplan (WS 2002): FS, SE, FP, EX; Studienplan (WS 1992): SE
Antworten
Maja
Historicus
Historicus
Beiträge: 74
Registriert: Mi 08.Jun 2005, 23:01
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Diplomandenseminar

Beitrag von Maja » So 27.Sep 2009, 14:58

Hallo!

Wollte wissen, ob man sich einfach für ein Diplomandenseminar anmelden kann ohne vorab mit dem Prof. zu sprechen? Muss man außerdem bei dem Prof. , bei den man schreiben will, P5 machen oder kann man das auch bei jemand anderen?

DANKE für Antworten!

Benutzeravatar
Dax2006
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Beiträge: 212
Registriert: Fr 13.Okt 2006, 11:33
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Re: Diplomandenseminar

Beitrag von Dax2006 » Mo 28.Sep 2009, 10:55

Sicher kannst du es auch bei jemanden anders machen, allerding wäre es hier sinnvoll, einen Prof zu wählen, der zu deinem Thema passt!!! Bei wem willst denn schreiben? Ich würde dir empfehlen diesen prof. zu nehmen!!

abc123
Censor
Censor
Beiträge: 418
Registriert: Mi 30.Nov 2005, 13:42
Studienplan: Doktorat /PhD

Re: Diplomandenseminar

Beitrag von abc123 » Mo 28.Sep 2009, 11:21

also ich kenn einige, die dich nicht nehmen wenn du nciht schon vorher in kontakt mit ihnen getreten bist wegen dem thema und sie der etreuung zugestimmt haben

Leon_der_Profi
Ehemalige
Ehemalige
Beiträge: 518
Registriert: So 04.Dez 2005, 19:40
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Wohnort: Wien

Re: Diplomandenseminar

Beitrag von Leon_der_Profi » Mo 28.Sep 2009, 14:53

Es macht natürlich viel Sinn, P5 bei dem Prof. zu machen, der auch die Diplomarbeit betreut, andersrum würde ich den nicht sehen.
Ebenso sollte man den Prof. schon vorher darauf angesprochen haben, dass man bei ihm die DA schreiben möchte und ihn nicht erst bei der ersten P5-Sitzung damit konfrontieren. Manche Profs schreiben auch explizit hinein, dass eine vorherige Kontaktaufnahme wünschenswert bis obligatorisch ist, zb:
070015 DS DiplomandInnen- und DissertantInnenseminar
2 Stunde(n), 5 ECTS-Punkte
Wolfgang Schmale
Lehramt neu, DiplomandInnenseminar (5ECTS); Master Seminare für alle Master Studien (5ECTS); Diplom Geschichte: P5; Lehramt alt: LA-P5

Beginn: DO, 15.10.2009 - 18:00-20:00 im Übungsraum des Instituts für Alte Geschichte- Hauptgebäude
Online-Anmeldung - beschränkte Teilnehmerzahl, max. 25
Persönliche Anmeldung zusätzlich zur Registrierung im Anmeldesystem zwingend erforderlich!

richardd
Centurio
Centurio
Beiträge: 120
Registriert: Do 05.Jul 2007, 16:37
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Re: Diplomandenseminar

Beitrag von richardd » Di 18.Sep 2012, 9:49

gibts eigentlich eine mindestanzahl an teilnehmern für die diplomandenseminare?

ich kriege nämlich schon langsam Bammel, weil bei meinem Diplomandenseminar nur eine einzige Person angemeldet ist bis jetzt... und das bin ich alleine! hoffentlich melden sich da bis Sonntag noch genügend Leute an!

Antworten

Zurück zu „SE/FS & Co. im 2. Abschitt“