Nach der Hackerattacke auf das Forum haben wir die Gelegenheit genutzt und die Software auf die neueste Version aktualisiert. Weiterhin viel Vergnügen beim Schreiben!

Hilfe bei EC-Ägyptologie!!!

Freie Lehrveranstaltungen für den 1. und 2. Studienabschnitt aus z.B. Kunstgeschichte, Archäologie etc.
Antworten
lela99
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beiträge: 1
Registriert: Fr 10.Feb 2012, 19:55
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Hilfe bei EC-Ägyptologie!!!

Beitrag von lela99 » Fr 10.Feb 2012, 20:00

Hallöchen! Wusste nicht wo ich meine Frage ausstellen kann, also versuch ichs mal hier :wink:
Ich habe gerade das Basismodul EC Ägyptologie abgeschlossen und möchte nun mit dem Aufbaumodul nächstes Semester beginnen. Aber ich kann mich leider nicht entscheiden, welches Wahlmodul ich ansteuern soll. Deswegen hoffe ich, dass sich hier ein paar Ägyptologie-Studenten verirrt haben und mir bei meiner Entscheidung weiter helfen. Vielleicht hat der ein oder andere, schon Erfahrung mit den Wahlmodulen und kann mir eins weiterempfehlen. Ich schwanke zwischen dem WM Ägyptische Philologie (wäre mal ne Abwechslung zum Basismodul) und dem WM Ägyptische Architektur (Vorteil: besteht aus wenigeren Veranstaltungen als die anderen WM). Die wesentliche Frage ist aber eigentlich: Welches der 4 WM ist am leichtesten zu handhaben? Also vom Stoff her nicht so schwer und übersichtlich? Wer hat gute Erfahrungen gemacht bei einem dieser WM, hinsichtlich Prüfungen, Lernstoff usw.?

Falls jemand weiß, ob es vielleicht ein Forum gibt, wo meine Frage eher hineinpasst, dann wäre ich sehr dankbar!

Lg,
Lela

yazdgirt3
Centurio
Centurio
Beiträge: 139
Registriert: Sa 30.Aug 2008, 13:11
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Wohnort: Wien

Re: Hilfe bei EC-Ägyptologie!!!

Beitrag von yazdgirt3 » Di 14.Feb 2012, 13:03

http://www.archaeologieforum.org für alle Altertumswissenschaften

STV Ägyptologie

Antworten

Zurück zu „Freie Wahlfächer und Module“