Fragen zu Anglistik Wahlpflichtfach

Freie Lehrveranstaltungen für den 1. und 2. Studienabschnitt aus z.B. Kunstgeschichte, Archäologie etc.
Antworten
Benutzeravatar
copycatloki
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beiträge: 7
Registriert: Mi 21.Mai 2008, 13:43
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Fragen zu Anglistik Wahlpflichtfach

Beitrag von copycatloki » Mi 16.Feb 2011, 22:08

Hiya!

Ich mache Anglistik als Freies Wahlpflichtfach mit 24 Stunden. Ich hab aber zwei Fragen..

1. Wenn bei einer Vorlesung steht...
120130 VO Cultural and Regional Studies: British Civilisation - Britishness and Popular Culture
Studienprogrammleitung Anglistik
2 Stunde(n), 5,0 ECTS credits
Unterrichtssprache: Englisch
Studium: Diplom 343, UF 344, BA 612, EC 125, EC 126; Code/Modul: 403-405, 701, BA10; Lehrinhalt: 12-0103
...heisst das jetzt ich kann mir die Vorlesung als 403, 404 oder 405 anrechnen lassen? Ich nehme mal nicht an, dass ich es mir dreifach anrechnen darf.

2. Bei dem "Wahlfächer aus Linguistik, Literatur, Interdiszipl.und Gender Studies" wird folgendes aufgelistet:
Wahlfächer aus dem Studienangebot des ersten Studienabschnittes (4 Semesterstunden)

201 Introduction to the study of language 1 VO/VK 2
202 Introduction to the study of language 2 VO/VK 2
203 Introduction to the history of English PS 2

204 Introductory seminar PS 2

Voraussetzung für die Teilnahme an 203 und 204 ist die Absolvierung von 201 und 101/102.

301 Introduction to the study of literature in English VO/VK 2
302 Survey of literatures in English 1 VO/VK 2
303 Survey of literatures in English 2 VO/VK 2

501 Lehrveranstaltung interdisziplinär, intradisziplinär , Gender Studies VO/VK/AR 2
Darf ich auch zwei 501 Lehrveranstaltungen besuchen oder muss ich zwei unterschiedliche Lehrveranstaltung-Codes haben?

Pega
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Beiträge: 49
Registriert: Di 12.Apr 2011, 16:02
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Re: Fragen zu Anglistik Wahlpflichtfach

Beitrag von Pega » So 04.Sep 2011, 13:37

Du hast einen riesigen Fehler gemacht- das sind immer die Studienangebote für Lehramt Englisch und nicht Wahlfach Englisch.
Die für Wahlfach geeigneten VO's findest du im Vorlesungsverzeichnis 12 Anglistik unter dem Punkt EC (Erweiterungscurriculum) oder Wahlfach.
*Approaching English Linguistics
*Approaching Cultural Studies
*Language Analysis
*Approaching English Literature

Ich hoffe die Antwort kommt noch nicht zu spät!

Antworten

Zurück zu „Freie Wahlfächer und Module“