EC Geschichte

Freie Lehrveranstaltungen für den 1. und 2. Studienabschnitt aus z.B. Kunstgeschichte, Archäologie etc.
Antworten
ms india
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beiträge: 3
Registriert: So 25.Sep 2011, 21:10
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

EC Geschichte

Beitrag von ms india » So 25.Sep 2011, 21:23

Hi ihr Lieben,
ich mache das EC Geschichte und habe letztes Sem Zeitgeschichte bei Prof Perz absolviert. Logischerweise muss ich ja noch eine zweite Zeitgeschichte VO machen, um das Modul abzuschließen. Leider werden dieses Sem nur zwei VOs angeboten und eine davon geht sich aus terminlichen Gründen nicht aus...Mein Problem ist, dass sich die andere VO genau gleich nennt wie die von Prof. Perz und ws auch ähnliche Themen behandelt (Nur die Vortragende ist eine andere :) ). Weiß jemand ob das ein Problem wäre, oder ob ich einfach diese VO "nochmal" machen kann??
Danke für die Hilfe!

yazdgirt3
Centurio
Centurio
Beiträge: 139
Registriert: Sa 30.Aug 2008, 13:11
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Wohnort: Wien

Re: EC Geschichte

Beitrag von yazdgirt3 » Mi 28.Sep 2011, 7:26

Frag am besten die STRV.

Wolfgang Wiesinger
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beiträge: 5
Registriert: Di 27.Sep 2011, 21:21
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Re: EC Geschichte

Beitrag von Wolfgang Wiesinger » Mi 28.Sep 2011, 11:05

Hi, du müsstest zusätzlich zu der "Zeitgeschichte als Geschichte des 20 und 21. Jhdt." dieses Semester die LV: 070370 VO Quellen, Methoden und Theorien der Zeitgeschichte, mit Hans Safrian besuchen. Der Aufbau wurde mit diesem Semester geändert.

mfg Wolfgang

Antworten

Zurück zu „Freie Wahlfächer und Module“