Nach der Hackerattacke auf das Forum haben wir die Gelegenheit genutzt und die Software auf die neueste Version aktualisiert. Weiterhin viel Vergnügen beim Schreiben!

Becker-Österreichische Geschichte - WS 2012

::nur:: Prüfungsfragen und Prüfungstermine!! KEINE FRAGEN ZU PRÜFUNGEN !!
Forumsregeln
In diesem Forum bitte NUR Prüfungsfragen und Prüfungstermine posten. Für Fragen ZU den einzelnen Lehrveranstaltungen sind die anderen Foren da!

Weitere Regeln finden sich hier: >> Forumsregeln <<
Antworten
Torreya
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beiträge: 2
Registriert: Di 12.Feb 2013, 2:30
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Becker-Österreichische Geschichte - WS 2012

Beitrag von Torreya » Di 12.Feb 2013, 2:36

Reicht es für die Prüfung die Unterlagen von Moodle zu lernen? Oder ist das zu wenig?
Ich konnte nicht zur Vorlesung, da ich zur gleichen Zeit arbeiten musste. Ich wäre auch für eine Mitschrift sehr dankbar.
Meine E-Mail:torreya@hotmail.de
Vielen Dank

Gersti
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beiträge: 8
Registriert: Mi 02.Mär 2011, 18:15
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Re: Becker-Österreichische Geschichte

Beitrag von Gersti » Di 12.Feb 2013, 9:38

Welche Fragen sind bei Geschichte 2 gekommen?
Vielen Dank für Antwort!

MartinaS.
Historicus
Historicus
Beiträge: 60
Registriert: Mo 23.Mär 2009, 18:05
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Re: Becker-Österreichische Geschichte - WS 2012

Beitrag von MartinaS. » Mo 25.Feb 2013, 12:07

Eine Kollegin hat auf FB folgendes gepostet:

"Also eine frage war auf jeden fall zum roten Wien in der Zwischenkriegszeit (also die Errungenschaft des roten Wiens), dann war eine frage zur Entstehung der 2.republik (da musste man auf die Schwierigkeiten eingehen) und dann war eine frage zu den Problemen der Habsburgermonarchie aufgrund der vielen verschiedenen Nationalitäten (also die drei fragen hab ich genommen) und dann war noch die vierte frage (an die kann ich mich nicht so genau erinnern) iwas mit neoabsolutistischer Staatsform nach dem Wiener Kongress und wo liberale Bewegungen bestehen konnten

Die fragen waren wirklich sehr offen und Überblicksmäßig gestellt und man musste zu jeder frage 1/2-1 Seite schreiben
Die fragen waren auf einer PowerPointfolie an die Wand projiziert und es gab zu jeder frage auch noch einen Kleinen Impuls (also einmal war's ein Bild dann ein Video usw)
Aja und ich würde unbedingt Papier mitnehmen bei der Prüfung weil er hat keine Prüfungsbögen und hat erwartet, dass jeder sein eigenes Papier mit hat"

MartinaS.
Historicus
Historicus
Beiträge: 60
Registriert: Mo 23.Mär 2009, 18:05
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Re: Becker-Österreichische Geschichte - WS 2012

Beitrag von MartinaS. » Mo 04.Mär 2013, 19:56

2. Termin 04.03.13

1. Organisation Europas im Zuge des Wiener Kongresses. Konzertdiplomatie. Welche Konfliktherde gab es im Vormärz?
2. weiß ich nur mehr ungenau: wie haben sich Konsum und Freizeitgestaltung in der Zwischenkriegszeit verändert oder so ähnlich?
3. Rassenpolitik im Nationalsozialismus
4. Parteienlandschaft, Wahlrechtsreform und Frauenwahlrecht

MartinaS.
Historicus
Historicus
Beiträge: 60
Registriert: Mo 23.Mär 2009, 18:05
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Re: Becker-Österreichische Geschichte - WS 2012

Beitrag von MartinaS. » Mo 11.Mär 2013, 16:09

3. Termin:
"Liebe Kolleginnen und Kollegen,

der dritte Prüfungstermin für die Vorlesung Österreichische Geschichte II findet statt am Montag, 8. April 2013, 11.30 (pktl.) -13.00 Uhr im Hörsaal 41, Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 8.

Die Prüfungsmodalitäten: ich stelle vier Fragen, von denen Sie drei in einer essayistischen Form (im Umfang von etwa 0.5-1 Seite pro Frage) beantworten."

andreasmau
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beiträge: 16
Registriert: Fr 28.Jan 2011, 12:55
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Re: Becker-Österreichische Geschichte - WS 2012

Beitrag von andreasmau » Mo 01.Apr 2013, 6:54

hi,
bin auf der dringenden suche nach einer mitschrift- hoffe es kann wer helfen
andreasmaurer83@gmx.at

Antworten

Zurück zu „Prüfungstermine & -fragen“