Gruber Bildungstheorie und Gesellschaftskritik - WS 2013

::nur:: Prüfungsfragen und Prüfungstermine!! KEINE FRAGEN ZU PRÜFUNGEN !!
Forumsregeln
In diesem Forum bitte NUR Prüfungsfragen und Prüfungstermine posten. Für Fragen ZU den einzelnen Lehrveranstaltungen sind die anderen Foren da!

Weitere Regeln finden sich hier: >> Forumsregeln <<
Antworten
eyegenartiga
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16.Okt 2009, 4:01
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Gruber Bildungstheorie und Gesellschaftskritik - WS 2013

Beitrag von eyegenartiga » Do 28.Nov 2013, 13:09

Hallo an alle Geschichte Lehrämtler,
hatte gestern Prüfung bei Herr Prof. Gruber und wollte mit euch die Prüfungsfragen teilen.
Es wurde insgesamt 4 Fragen gestellt (ich war in Gruppe A):

1.Erklären/Nennen sie den Sozialisations"bonus" von Mittel- und Oberschichtkindern in Bezug auf Schule?
2.Was waren die bisherigen Gesamtschulreformen in Österreich? Ansätze? Erfolgreich?
3.Was spricht gegen eigene Schulen für Hochbegabte?
4. Warum gibt es PISA? Wofür gibt es Standards?

So, ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen...

Viel Spass beim Lernen und viel Erfolg bei der Prüfung

Antworten

Zurück zu „Prüfungstermine & -fragen“