Nach der Hackerattacke auf das Forum haben wir die Gelegenheit genutzt und die Software auf die neueste Version aktualisiert. Weiterhin viel Vergnügen beim Schreiben!

Lutter - Prüfungsfragen Ö Geschichte I - WS 2013

::nur:: Prüfungsfragen und Prüfungstermine!! KEINE FRAGEN ZU PRÜFUNGEN !!
Forumsregeln
In diesem Forum bitte NUR Prüfungsfragen und Prüfungstermine posten. Für Fragen ZU den einzelnen Lehrveranstaltungen sind die anderen Foren da!

Weitere Regeln finden sich hier: >> Forumsregeln <<
Antworten
robwag
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Lutter - Prüfungsfragen Ö Geschichte I - WS 2013

Beitrag von robwag » Mo 20.Jan 2014, 14:46

Prüfungsfragen vom 1. Termin (20.01.2014). Leider weiß ich nicht mehr den genauen Wortlaut und die Fragen die ich gestrichen habe.
A
1. Welche Quellen gibt es zur Erforschung der Ereignisse und Lebensverhältnisse der Menschen im Frühmittelalter
2. Beschreiben Sie die Entwicklung der Mark im Osten vom 10. bis zum 12. Jahrhundert
3. ??
B
1. Beschreiben Sie die bäuerliche Situation ab dem 14. Jahrhundert.
2. Wie entwickelten sich die Stände ab dem 14. Jahrhundert und wie war das Verhältnis zu den Landesfürsten?
3. ??
C
1. Beschreibung Sie die Entwicklung zwischen den Osmanen und Habsburger ab dem 15. Jahrhundert
2. Beschreiben Sie die Gegenreformation und ordnen Sie sie zeitlich und räumlich ein.
3. ??

sissy2
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Re: Lutter - Prüfungsfragen Ö Geschichte I - WS 2013

Beitrag von sissy2 » Di 04.Feb 2014, 16:01

Danke, dass Du die Fragen hineingestellt hast - hilft mir beim Lernen! Alles Gute weiterhin Sissy

Antworten

Zurück zu „Prüfungstermine & -fragen“