Kleinere Änderungen im Portalbetrieb

Neuigkeiten und Änderungen

Moderatoren: Birgit, Martin

Antworten
Benutzeravatar
Martin
Chef
Chef
Beiträge: 9307
Registriert: Sa 14.Aug 2004, 11:07
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Wohnort: Wien-Währing
Kontaktdaten:

Kleinere Änderungen im Portalbetrieb

Beitrag von Martin » Mi 01.Mär 2006, 11:12

1.) Gastfunktion eingeschränkt:
Ab sofort ist das posten als Gast nur mehr in den Bereichen "Allgemeines" (als erste Anlaufstelle), "Vorlesungen" und im Gesamtbereich der "Aktuellen Geschichtsdiskussionen" gestattet. In diesen Bereichen gilt auch noch die altbekannte "3 Post-Klausel", also wir ersuchen euch, euch nach 3 getätigten Posts zu registrieren.

Wir stellen viele Features für registrierte User zur Verfügung, deswegen haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen.

2.) Änderung e-Mailadressen:
Die allgemeine Adresse des Forum Historicum Viennensis lautet nun auf
administration [at] geschichteforum.at (Alte Adresse geschichteforumwien [at] gmail.com bleibt in Funktion!)
desweiteren stehen den Forumsadmins spezielle Adressen zur Verfügung, wenn ihr mit uns in Kontakt treten wollt:

Username [at] geschichteforum.at

Wenn ihr Kontakt zu den Moderatoren aufnehmen wollt: moderatorenteam [at] geschichteforum.at

3.) Mitschriften Upload:
Wir dürfen euch mitteilen, daß wir den Mitschriften-Upload wesentlich vereinfachen konnten: Unter http://uploads.geschichteforum.at befindet sich nun die Möglichkeit, einfach und unkompliziert die Mitschriften hochzuladen. Wir bitten euch lediglich, euren Forums-Nickname im Uploadscript anzugeben, da OHNE Angabe KEINE Freischaltung für die Mitschriftenbörse erfolgen kann.

4.) Report-Funktion:
Ab sofort gibt es eine Melden-Funktion in unserem Forum. Wenn ein Post unseren Regeln bzw. der Nettiquette widerspricht, einfach auf den neuen Bild Button drücken, um den Beitrag zu melden.
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus

Antworten

Zurück zu „Forumsinformationen“