Nach der Hackerattacke auf das Forum haben wir die Gelegenheit genutzt und die Software auf die neueste Version aktualisiert. Weiterhin viel Vergnügen beim Schreiben!

National Archives on Google Video

Links aus diversen anderen Bereichen
Antworten
Benutzeravatar
Stephanos
Centurio
Centurio
Beiträge: 156
Registriert: So 04.Sep 2005, 18:15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

National Archives on Google Video

Beitrag von Stephanos » Mi 01.Mär 2006, 15:27

US-Nationalarchiv öffnet Filmsammlung
Das US-Nationalarchiv macht seine historische Filmsammlung der Öffentlichkeit über Google zugänglich.
"Studenten oder Forscher, egal ob in San Francisco oder in Bangladesh, können nun bemerkenswertes Videomaterial wie die Wochenschauen aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs oder die Geschichte der Apollo-11-Mission, der historischen Landung auf dem Mond, sehen", so Google-Mitgründer Sergey Brin.
Quelle: http://futurezone.orf.at/it/stories/91835/
Zu finden auf: http://video.google.com/nara.html

Benutzeravatar
Laurea
Censor
Censor
Beiträge: 446
Registriert: Fr 21.Jan 2005, 13:43
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Wohnort: Korneuburg

Beitrag von Laurea » Do 02.Mär 2006, 8:38

wow, das klingt toll ;)
...und eine Stimme erhob sich aus dem Chaos und sprach zu mir: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen." Ich lächelte - und es kam schlimmer

Benutzeravatar
Lena3980
Ehemalige
Ehemalige
Beiträge: 627
Registriert: Mi 23.Nov 2005, 16:24
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
Wohnort: Wien - Gmünd

Beitrag von Lena3980 » Do 02.Mär 2006, 9:13

hört sich recht interessant an, allerdings läuft es wieder mal über google, die sind mir persönlich schon etwas zu überpräsent und "beherrschen" schon das ganze netz
Bushido ("way of the warrior") - that's my way
Seven virtues associated with bushido
Gi – Rectitude // Yu – Courage // Jin – Benevolence
Rei – Respect // Makoto or Shin – Honesty
Meiyo – Honor, Glory // Chugi – Loyalty

über frettchenhilfswerk.at bei amazon bestellen und ohne einen cent zu zahlen helfen!

Benutzeravatar
Michael79
Ehemalige
Ehemalige
Beiträge: 1210
Registriert: Sa 29.Okt 2005, 10:19
Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)
Wohnort: Wien/Kärnten

Beitrag von Michael79 » Do 02.Mär 2006, 9:23

google kann sich das halt leisten kostenlos reinzustellen, bei den fotos vom zweiten wk is es leider kostenpflichtig.

aber die gestelleten videos von ivo-jima sind schon net schlecht. der angriff auf pearl harbour is ja auch nachträglich gefilmt worden, mit flugzeugen der amis die sie übermalt haben zu japanischen. hat alles der regisseur ford gedreht gg

lg
Wer über Geld mehr wissen will, als nur Zinssätze, studiert Numismatik.

Robert Göbl

http://numismatik.univie.ac.at/

Wo das Gespräch verstummt, hört das Menschsein auf. (Bert Brecht)

Antworten

Zurück zu „Links die mit Uni nichts zu tun haben“