ich habe von diesem speziellen netzwerk erst heute erfahren, kann also aus eigener anwendung noch keine plus- oder minuspunkte auflisten.
grundlegend möchte ich aber insofern der feststellung von martin widersprechen, dass dieses service aufgrund der diversen foren nicht notwendig sei, da ein solches netzwerk ja mE ganz anderen nutzen hat als ein webforum.
einer der wichtigsten punkte: trotz der idee eines offenen und egalitären austauschs in webforen lehrt uns doch die erfahrung, dass hier vor allem anonyme postings erstellt werden. ich wage zu behaupten, dass ich die personen, die ich hier im geschichteforum anhand ihrer benutzernamen als reale entitäten identifizieren könnte, an einer hand abzählen kann.
dagegen macht es in einem solchen netzwerk überhaupt keinen sinn teilzunehmen, wenn man sich hinter einem pseudonym verstecken will. wenn man dazu bereit ist, kann man also ohne umwege etwa studienkollegen finden, die dieselbe lehrveranstaltung besuchen oder ähnliche studienschwerpunkte verfolgen. mE eine sehr positive idee, die über das übliche "wer hat eine mitschrift von vorlesung xy" in webforen hinausgeht
aber ich lass mich gegebenenfalls gern auch eines besseren belehren
p.s.: den link in die kategorie "Links die mit Uni nichts zu tun haben" zu verschieben halte für mehr als verwirrend... für zumindest ein wenig wichtiger als etwa "mit Emails Geld verdienen" oder "Deuten Sie online Ihre Handschrift" halt ich dieses projekt schon