Nach der Hackerattacke auf das Forum haben wir die Gelegenheit genutzt und die Software auf die neueste Version aktualisiert. Weiterhin viel Vergnügen beim Schreiben!

Einführung in die Kulturwissenschaft - Wagner/Singer/Sieder

Allgemeine Infos

Moderator: Ledde

Gesperrt
uarnschguarl
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beiträge: 5
Registriert: Mo 29.Aug 2011, 11:14
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Einführung in die Kulturwissenschaft - Wagner/Singer/Sieder

Beitrag von uarnschguarl » Sa 08.Sep 2012, 12:08

Hallo!

Ich möchte im EC Geschichte das Modul Kulturgeschichte machen. Da gibts einerseits die Fröschl-VO zu absolvieren (Kulturgeschichte des euro-atlantischen Raumens im globalen Kontext). Andererseits sagt mir das Vorlesungsverzeichnis, dass ich "Einführung in die historische Kulturwissenschaft/Cultural Studies" von Wagner/Singer/Sieder abschließen muss.

Zur VO "Einführung in die historische Kulturwissenschaft/Cultural Studies" finde ich aber NIRGENDS Infos! Es wird auf eine HP verwiesen, aber es ist weder ein Semesterplan irgendwo zu finden noch, welche Literatur zu lesen ist oder ob Folien verwendet wurden. Im Unterforum hier zum Modul sind die Posts zu diesem Thema schon Jahre alt und helfen auch nicht weiter. Einzige Info: der Termin findet am 2.10. statt.

Ich bin im Ausland und muss für diese beiden Prüfungen im Herbst nach Wien fahren, um meinen Bachelor abzuschließen. Kann mir irgendjemand mit Infos helfen? Ein Link, eine Mitschrift, Literaturnachweise - irgendwas? Das wäre echt eine riesen Hilfe!!

Danke und LG!

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines zum Modul“