Nach der Hackerattacke auf das Forum haben wir die Gelegenheit genutzt und die Software auf die neueste Version aktualisiert. Weiterhin viel Vergnügen beim Schreiben!

An welchen australischen Unis kann man Geschichte studieren?

Erasmus & Co.
Antworten
lurinur
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beiträge: 6
Registriert: Do 03.Nov 2016, 14:53
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

An welchen australischen Unis kann man Geschichte studieren?

Beitrag von lurinur » Mi 11.Okt 2017, 8:49

Hello,

ich möchte nächstes Jahr ein Semester in Australien studieren. Laut unserer Studienvertretung sieht es mit australischen Partnerunis, die Kurse in Geschichte anbieten allerdings schlecht aus.

An alle, die schon mal in Australien studiert haben: Wo kann man dort denn Geschichte machen?

Thx

blago
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20.Dez 2017, 0:03
Studienplan: Dipl. Geschichte (ab WS 2002)

Re: An welchen australischen Unis kann man Geschichte studieren?

Beitrag von blago » Mi 20.Dez 2017, 0:09

Ich kenne nur Australian National University

Benutzeravatar
MinaBina
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beiträge: 2
Registriert: Do 15.Feb 2018, 10:34
Studienplan: Wahlfächer aus Geschichte (anderes Studium)

Re: An welchen australischen Unis kann man Geschichte studieren?

Beitrag von MinaBina » Do 22.Feb 2018, 16:08

Die University of Melbourne fällt mir da noch ein

Benutzeravatar
Leamja
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beiträge: 4
Registriert: Sa 24.Feb 2018, 23:25
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende

Re: An welchen australischen Unis kann man Geschichte studieren?

Beitrag von Leamja » Fr 02.Mär 2018, 21:31

lurinur hat geschrieben:Hello,

ich möchte nächstes Jahr ein Semester in Australien studieren. Laut unserer Studienvertretung sieht es mit australischen Partnerunis, die Kurse in Geschichte anbieten allerdings schlecht aus.

An alle, die schon mal in Australien studiert haben: Wo kann man dort denn Geschichte machen?

Thx
Ich habe zwar keine Australien Erfahrungen aber im Web gibt es genug info http://www.australianuniversities.com.au was du bedenken solltest ist das jedes Land einen anderen Schwerpunkt hat was eventuell auch von Vorteil sein kann.

Antworten

Zurück zu „Studieren im Ausland“