Das Forum ist dank der unermüdlichen Arbeit unseres Hosters wieder online! Bis die Hintergründe für den Hack geklärt sind, ist die Neu-Registrierung nur eingeschränkt möglich!

Diesenberger - VO Mittelalter 1 - SS 2012

Termine, Informationen von Professoren zu VOs, Hilfestellungen, Fragen zu VOs etc. Fragen zu Downloadmodalitäten bitte im Feedback-Forum stellen !!!
anna1302
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beiträge: 5
Registriert: Do 08.Dez 2011, 15:26
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Diesenberger - VO Mittelalter 1 - SS 2012

Beitragvon anna1302 » Mi 07.Mär 2012, 18:35

Hallo!

Ich musste heute 20 min früher gehen und wollte fragen, was ab dem tod von attila noch erwähnt wurde. Wäre echt super, wenn jmd mit ein paar stichworten antworten würde!

Benutzeravatar
Herbert_K
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Beiträge: 30
Registriert: Sa 02.Apr 2011, 15:34
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Re: VO Mittelalter 1 Diesenberger

Beitragvon Herbert_K » Mi 07.Mär 2012, 21:28

Es ging dann noch um Theoderich, dann war die Völkerwanderung eig. schon abgeschlossen. Weiters ging es um die Franken, wenn du willst, kann ich dir aber den Rest schicken.!

Benutzeravatar
Historia
Historicus
Historicus
Beiträge: 50
Registriert: Mi 29.Apr 2009, 20:24
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Re: Diesenberger - VO Mittelalter 1 - SS 2012

Beitragvon Historia » Do 08.Mär 2012, 2:13

Ciao \:D/ !
Ich bin leider ein paar Minuten zu spät gekommen zur heutigen VO MA1 11.30Uhr HS50 und weiß jetzt nicht, ob der Profax was gesagt hat was Prüfungsstoff ist: Also seine VO ist klar, nur gibt es auch eine Pflichtlektüre dazu? Hat er was gesagt?
Wäre super, wenn das jemand beantworten könnte!
Ciao \:D/
"Ein gutes Tier, ist das Klavier, still friedlich und bescheiden. Und muß dabei doch vielerlei erdulden und erleiden" Wilhelm Busch
"Ein Bock ist jenes Tier, welches auch als Bier getrunken werden kann." Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Herbert_K
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Beiträge: 30
Registriert: Sa 02.Apr 2011, 15:34
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Re: Diesenberger - VO Mittelalter 1 - SS 2012

Beitragvon Herbert_K » Do 08.Mär 2012, 9:43

Er hat über irgendwelche Formalitäten kein Wort verloren, vielleicht stellt er aber noch was auf moodle! ;-)

anna1302
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beiträge: 5
Registriert: Do 08.Dez 2011, 15:26
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Re: VO Mittelalter 1 Diesenberger

Beitragvon anna1302 » Do 08.Mär 2012, 17:33

Herbert_K hat geschrieben:Es ging dann noch um Theoderich, dann war die Völkerwanderung eig. schon abgeschlossen. Weiters ging es um die Franken, wenn du willst, kann ich dir aber den Rest schicken.!


Es wäre total super, wenn du mir den Rest schicken könntest! Wenn bei dir mal was fehlt, kann ich mich dann revanchieren!!
Meine Adresse wäre: anna.peintner@gmx.at

:mrgreen: so nett von dir!

Benutzeravatar
Herbert_K
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Beiträge: 30
Registriert: Sa 02.Apr 2011, 15:34
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Re: Diesenberger - VO Mittelalter 1 - SS 2012

Beitragvon Herbert_K » Do 08.Mär 2012, 18:49

gesendet ;-) ich hab' manches "gelayoutet", aber jetzt nicht wirklich genau auf Orthographie geprüft :P

Biggy
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Beiträge: 37
Registriert: Mi 03.Sep 2008, 21:55

Re: Diesenberger - VO Mittelalter 1 - SS 2012

Beitragvon Biggy » Do 08.Mär 2012, 20:39

Ist die Vorlesung eigenlich recht überlaufen?? oder findet man noch ein Plätzchen???
Ich war Montag bei der anderen MA I VO und der Raum...also wirklich ein Raum...war gesteckt voll
Jetzt überleg ich die am Mittwoch zu machen

Benutzeravatar
Herbert_K
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Beiträge: 30
Registriert: Sa 02.Apr 2011, 15:34
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Re: Diesenberger - VO Mittelalter 1 - SS 2012

Beitragvon Herbert_K » Fr 09.Mär 2012, 14:56

überlaufen nicht…dazu war kein platz mehr :D also der hörsaal war auch voll bis zur decke, ein wechsel würde in Bezug den Platz wohl kaum einen unterschied machen! einfach ein paar wochen abwarten, dann wirds vielleicht besser :P

Biggy
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Beiträge: 37
Registriert: Mi 03.Sep 2008, 21:55

Re: Diesenberger - VO Mittelalter 1 - SS 2012

Beitragvon Biggy » Sa 10.Mär 2012, 15:18

;) ok haha das hab ich befürchtet!
Danke für die Info

thunfisch
Historicus
Historicus
Beiträge: 50
Registriert: So 13.Dez 2009, 20:58
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Re: Diesenberger - VO Mittelalter 1 - SS 2012

Beitragvon thunfisch » So 11.Mär 2012, 14:16

Hallo ich habe leider die erste Vorlesung verpasst, wäre sehr nett wenn mir jemand seine Mitschrift zur Verfügung stellen könnte!

a0903772@unet.univie.ac.at

btk089
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21.Okt 2011, 23:23
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Re: Diesenberger - VO Mittelalter 1 - SS 2012

Beitragvon btk089 » Mo 12.Mär 2012, 13:45

Hallo!

habe leider auch die 1. Vo verpasst

könnte mir jemand evtl. eine Mitschrift schicken!wäre sehr dankbar!

a1163399@unet.univie.ac.at

lg beatrix

Benutzeravatar
Historia
Historicus
Historicus
Beiträge: 50
Registriert: Mi 29.Apr 2009, 20:24
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Re: Diesenberger - VO Mittelalter 1 - SS 2012

Beitragvon Historia » Mi 14.Mär 2012, 18:59

Hallo! :wave:
Danke "Herbert_K" für Deine Antwort ;-) !
Bitte helfen! Ich habe heute 14.März 2012 nicht zur VO Mittelalter 1 bei Prof. "Diesenberger" 11.30Uhr bis 13Uhr gehen können!
Könnte mir irgenjemand die Mitschrift zukommen lassen? Noch besser wäre, wenn jemand diese VO mit Aufnahmegerät aufgenommen hat und die Aufnahme mir schicken könnte!
Das wäre super! \:D/ Zeige mich auch gerne dafür erkenntlich!!!
Meine mail: Allgemeines1@gmx.at
Ciao :wave:
Historia
"Ein gutes Tier, ist das Klavier, still friedlich und bescheiden. Und muß dabei doch vielerlei erdulden und erleiden" Wilhelm Busch
"Ein Bock ist jenes Tier, welches auch als Bier getrunken werden kann." Wilhelm Busch

GuydeLusignan
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beiträge: 2
Registriert: So 22.Jan 2012, 12:15
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Re: Diesenberger - VO Mittelalter 1 - SS 2012

Beitragvon GuydeLusignan » Di 20.Mär 2012, 14:01

Habe leider die 2.Vorlesung verpasst! Ich hoffe jemand kann mir mit einer Mitschrift aushelfen?Bin im ersten Semester hab also mitschriftentechnisch noch nicht viel zu bieten.Wäre euch aber wirklich sehr dankbar ! Werde mich auf jeden Fall zu einem späteren Zeitpunkt revanchieren! Danke und Lg!

Ps:Besucht vielleicht auch jemand Mittelalter 2 von Pittioni.War hier leider auch krankheitsbedingt nicht anwesend.Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Astaroth_1985
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beiträge: 4
Registriert: Mi 02.Mai 2012, 14:46
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Re: Diesenberger - VO Mittelalter 1 - SS 2012

Beitragvon Astaroth_1985 » Mi 02.Mai 2012, 22:54

Hätte jemand mitschriften? Bin erst heute Mittwoch, 2.Mai zum ersten mal bei der Vo gewesen und finde leider nichts im Forum! Gäbe zwar nen Download vom WS2008 aber der funkt nicht! Wäre echt nett und hilfreich! :)
Bitte einfach anschreiben oder mir per mail senden!
Meine Mail: thomas.stueckler@hotmail.com

Slack
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beiträge: 2
Registriert: Fr 04.Mai 2012, 10:36
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Re: Diesenberger - VO Mittelalter 1 - SS 2012

Beitragvon Slack » Fr 04.Mai 2012, 12:34

hiho!
weiß wer ob es scripten für M1 bei prof. Diesenberger gibt...oder könnte mir jemand bitte seine mitschriften schicken. (war wegen schwerer Lungenentzündung im KH.)

wäre voll nett von euch.

meine add.: david.jelic@gmx.at


Zurück zu „Vorlesungen“