Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Hallo und herzlich Willkommen!

Alle allgemeinen Fragen zum Diplomstudium Geschichte (WS 1992/2002) und zum LA Geschichte (WS 1992/2002).
Benutzeravatar
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Beiträge: 6321
Registriert: So 16.Mai 2004, 3:11
Studienplan: Doktorat /PhD
Wohnort: Wien

Hallo und herzlich Willkommen!

Beitrag von Starbuck »

Also freue mich schon über rege Posts!
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Gast

Beitrag von Gast »

Wunderbar! Ich glaube, so haben wir uns das neue Forum in etwa vorgestellt :-) Danke!!!
Margit Stockinger
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Beiträge: 20
Registriert: So 16.Mai 2004, 14:00
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von Margit Stockinger »

Das Forum sieht einfach klasse aus. Congratulation zu dem gelungenen neuen Forum. :)
Brigitte Ecker
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Beiträge: 27
Registriert: So 16.Mai 2004, 12:17
Wohnort: Wien 12
Kontaktdaten:

Beitrag von Brigitte Ecker »

Auch an dieser Stelle herzlichen Dank für die Mühe.


:D :D :D
Catmando
Ehemalige
Ehemalige
Beiträge: 272
Registriert: Mo 17.Mai 2004, 8:55
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Catmando »

Super Danke!!! :D
Gast

Beitrag von Gast »

hach..ich fühl mich schon ganz heimisch... 8)
Benutzeravatar
stoke
Ehemalige
Ehemalige
Beiträge: 1432
Registriert: Mo 17.Mai 2004, 17:18
Wohnort: Schwiiz
Kontaktdaten:

Beitrag von stoke »

boah ist das toll... :lol:

gut starbuck!!
"Kommunisten, Anarchisten... Pack"

draw something ->>> http://www.graphicguestbook.com/stokelyx
Jörg Matthias Determann
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beiträge: 16
Registriert: Mo 17.Mai 2004, 22:56
Wohnort: Wien, Europa

Beitrag von Jörg Matthias Determann »

Ja, das Forum ist äußerst komfortabel!
alobar

Beitrag von alobar »

Hallo,

ein sehr nettes Forum ist das hier.

LG, alobar
Brigitte Ecker
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Beiträge: 27
Registriert: So 16.Mai 2004, 12:17
Wohnort: Wien 12
Kontaktdaten:

Beitrag von Brigitte Ecker »

Alobar hat recht, das ist mir auch wohltuend aufgefallen. Hoffentlich bleibt es so, im alten Form war der Ton teilweise schon sehr ruppig und verletzend, ohne dass die Administration einschritt.
Jörg Matthias Determann
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beiträge: 16
Registriert: Mo 17.Mai 2004, 22:56
Wohnort: Wien, Europa

Beitrag von Jörg Matthias Determann »

Dieses Forum sollte allerdings noch intensiver beworben werden!
Catmando
Ehemalige
Ehemalige
Beiträge: 272
Registriert: Mo 17.Mai 2004, 8:55
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Catmando »

Schließe mich hier ganz Brigitte an! Bitte achtet auch auf den Ton und den Respekt, den man sich auch virtuell entgegenbrinen sollte :cry:
Benutzeravatar
schnucki
Annuntiator
Annuntiator
Beiträge: 350
Registriert: Mi 19.Mai 2004, 22:59
Wohnort: wien

Beitrag von schnucki »

forum is super - gleich wie in germanistik, und das ist wirklich super aufbereitet! herzlichen dank an starbuck!!
étoile
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Beiträge: 41
Registriert: Sa 22.Mai 2004, 18:45
Kontaktdaten:

Beitrag von étoile »

danke, danke starbuck und ein hallo an alle (bes an die aus dem nahezu perfekten germ forum!!).
ich hoffe mal, dass die diskussionen hier genauso rege und zivilsiert ablaufen wie dort.
Benutzeravatar
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beiträge: 4706
Registriert: So 16.Mai 2004, 13:12
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Wohnort: Schwechat
Kontaktdaten:

Beitrag von Birgit »

wollt noch sagen, dass ich es nett finde, dass hier alle versuchen zu helfen.
und man wird nicht angepöbelt, wenn man fragen postet.
jetzt trau ich mich wieder fragen zum studium zu stellen :-)
Antworten

Zurück zu „Archiv Allg. Fragen Diplom/LA Geschichte“