Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Fröschl - VO Späte Neuzeit - SS 2012

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
NIOBE
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beiträge: 2
Registriert: Fr 03.Feb 2012, 11:11
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Fröschl - VO Späte Neuzeit - SS 2012

Beitrag von NIOBE »

habe heute (09.03.) beim ersten vo-termin, leider mein aufnahmegerät vergessen und wollte mal fragen, wer mir seine aufnahme schicken könnte
:wink:
a1148448@unet.univie.ac.at
vielen dank!

lg
niobe
Benutzeravatar
violet
Publius Historicus
Publius Historicus
Beiträge: 96
Registriert: Di 05.Okt 2010, 11:01
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Re: Fröschl - VO Späte Neuzeit - SS 2012

Beitrag von violet »

Da schließe ich mich gleich an... ich bin krank und konnte heute nicht in die VO, daher wäre ich für eine Mitschrift oder eine Audiodatei sehr dankbar: a-------@unet.univie.ac.at
tanja1312
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beiträge: 18
Registriert: Mo 06.Feb 2012, 22:02
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Re: Fröschl - VO Späte Neuzeit - SS 2012

Beitrag von tanja1312 »

hi,
bei mir funktioniert igl nicht. benutzername ist: 070254 u passwort: 2012SPN2 oder?
drbutterfly
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beiträge: 8
Registriert: Fr 09.Dez 2011, 20:18
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Re: Fröschl - VO Späte Neuzeit - SS 2012

Beitrag von drbutterfly »

Benutzername ist die VO-Nummer, die sollte stimmen. Allerdings das Passwort ist: 2012SPNZ!
Carpe diem!
btk089
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beiträge: 4
Registriert: Sa 22.Okt 2011, 0:23
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Re: Fröschl - VO Späte Neuzeit - SS 2012

Beitrag von btk089 »

Hallo!

Hab auch leider die 1.Vo aus beruflichen Gründen verpasst!

Würde mich auch sehr freuen über etwaige audiodateien oder Mitschriften!

a1163399@unet.univie.ac.at

lg beatrix
tanja1312
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beiträge: 18
Registriert: Mo 06.Feb 2012, 22:02
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Re: Fröschl - VO Späte Neuzeit - SS 2012

Beitrag von tanja1312 »

ah ok, danke fürs passwort :)
ich hab versucht, euch die audiodatei zu verschicken, aber es geht net, da die datei über die obergrenze von 25 MB überschreitet -.- ihr könnt für die nächste einheit vll eure usb- sticker mitnehmen u von meinem laptop die audiodatei auf eure usb sticker speichern?
Benutzeravatar
violet
Publius Historicus
Publius Historicus
Beiträge: 96
Registriert: Di 05.Okt 2010, 11:01
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Re: Fröschl - VO Späte Neuzeit - SS 2012

Beitrag von violet »

@tanja
Audiodatei wäre natürlich super (obwohl mir ein netter Mensch schon eine Mitschrift hat zukommen lassen) ;)
Auch eine Möglichkeit: Upload bei mediafire oder ähnlichen Anbietern - Man muß sich dafür in der Regel nicht registrieren und andere haben dann über den entsprechenden Link die Möglichkeit, die Datei (ich glaube 60 Tage lang) von dort herunterzuladen. Ich denke, man kann da auch größere Dateien problemlos zur Verfügung stellen.
s.g.
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beiträge: 10
Registriert: So 20.Feb 2011, 12:40
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Re: Fröschl - VO Späte Neuzeit - SS 2012

Beitrag von s.g. »

Da ich am Freitag immer arbeiten muss, kann ich die VO leider nicht besuchen. Ich suche daher Audioaufnahme der VO. Bei vollstaendigen Audiodatei wuerde ich auch gerne dafuer zahlen.
blueberry
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Beiträge: 33
Registriert: Mo 06.Sep 2010, 21:34
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Re: Fröschl - VO Späte Neuzeit - SS 2012

Beitrag von blueberry »

Bei mir überschneidet sich diese VO mit einer, bei der Anwesenheitspflicht besteht. Leider muss ich aber die Prüfung schon am Ende dieses Semesters machen.
Deshalb wäre ich auch sehr dankbar darüber, wenn irgendjemand Audiodateien hat, die er/sie mir zur Verfügung stellen kann.
Ich würde dann natürlich auch mit Mitschriften dienen oder so. Kann man dann ja ausmachen :)
manuela_vlazny
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beiträge: 1
Registriert: Mi 02.Mär 2011, 21:05
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Re: Fröschl - VO Späte Neuzeit - SS 2012

Beitrag von manuela_vlazny »

hallo, hat vielleicht auch jemand für mich eine mitschrift oder audio datei der ersten beiden termine bitte? das wäre sehr fein! danke

a0251077@unet.univie.ac.at
HistoryFan
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Beiträge: 22
Registriert: Mo 24.Okt 2011, 11:39
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Re: Fröschl - VO Späte Neuzeit - SS 2012

Beitrag von HistoryFan »

Bei mir überschneidet sich auch leider die VO mit einer anderen, könnte man mir vielleicht auch audiodateien zuschicken? das wär wirklich super! judl2003@gmx.at
blueberry
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Beiträge: 33
Registriert: Mo 06.Sep 2010, 21:34
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Re: Fröschl - VO Späte Neuzeit - SS 2012

Beitrag von blueberry »

aja meine E-Mail-Adresse wäre sabyinthesky@gmail.com :)
flojack
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beiträge: 1
Registriert: So 18.Mär 2012, 14:01
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Re: Fröschl - VO Späte Neuzeit - SS 2012

Beitrag von flojack »

wenn mir jemand die mitschriften bis jetzt schicken könnte, wäre das sehr toll, hat bei mir ein paar termin-kollisionen gegeben..
e-mail wäre: a1168089@unet.univie.ac.at
wäre sehr nett
lg
Jorgl
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beiträge: 2
Registriert: So 01.Aug 2010, 19:32
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Re: Fröschl - VO Späte Neuzeit - SS 2012

Beitrag von Jorgl »

Würde auch mir eine gute Seele bitte Audioaufnahmen oder Mitschriften der ersten vier Termine schicken? Bitte, bitte!

a1004550@unet.univie.ac.at

Vielen, vielen Dank!!!!!!!
isabella.h
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17.Okt 2011, 21:03
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Re: Fröschl - VO Späte Neuzeit - SS 2012

Beitrag von isabella.h »

Hallo Leute.

Mir fehlt diese eine Späte Neuzeit-VO noch fürs EC, dann bin ich fertig. Leider kann ich aber Freitags nie hin, weil sich das immer mit einer Pflicht-LV überschneidet. Wär irgendjemand so nett, liebenswert, hilfsbereit, ..... mir eine vollständige Mitschrift am Ende des Semesters zur Verfügung zu stellen, eventuell gegen Entlohnung, wie gesagt, mir fehlt nur mehr das.
Oder hat jemand schon geschaut, ob man auch das Skript vom SS 2011 verwenden kann beziehungsweise gibt es irgendjemanden, der alle Sitzungen aufnimmt, und die dann irgendwo zur Verfügung stellt.

Bitte, bitte, bitte, das wär so nett.
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“