Perz - Quellen, Methoden&Theorien d. Zeitgeschichte -SS 2012

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Benutzeravatar
Morgan_le_Fay
Centurio
Centurio
Beiträge: 114
Registriert: Mo 16.Feb 2009, 10:02
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Perz - Quellen, Methoden&Theorien d. Zeitgeschichte -SS 2012

Beitrag von Morgan_le_Fay » Mo 12.Mär 2012, 17:14

Hallo alle zusammen! :)

Ich möchte heuer die Prüfung zu der VO "Quellen, Methoden und Theorien der Zeitgeschichte" bei Prof. Perz machen. Allerdings habe ich am Freitag zwei Kurse und einer davon fällt genau in die Zeit der VO!

Könnte mir vielleicht jemand wöchentlich Audiomitschnitte bzw. gute Mitschriften zukommen lassen? Im Austausch dafür würde ich natürlich auch meine MItschriften zur Verfügung stellen bzw. auch für die Mitschriften bezahlen!

Wäre toll, wenn sich jemand findet!! :)
God gave us memory, so that we might have roses in December.
(James M. Barrie)

mawi
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Beiträge: 22
Registriert: Mi 20.Okt 2010, 7:37
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Re: Perz - Quellen, Methoden&Theorien d. Zeitgeschichte -SS

Beitrag von mawi » Mo 19.Mär 2012, 10:52

hallo, ich konnte auch nicht anwesend sein. was hat er denn generell gesagt? wird es einen fragenkatalog geben wie bei zeitgeschichte und wann ist der 1. Prüfungstermin? glg

ChristinaEC Gesch
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Beiträge: 47
Registriert: Di 05.Apr 2011, 17:20
Studienplan: Doktorat /PhD

Re: Perz - Quellen, Methoden&Theorien d. Zeitgeschichte -SS

Beitrag von ChristinaEC Gesch » Mi 21.Mär 2012, 8:50

Er hat gestern eine Rundmail rausgeschickt, dass es ab dieser Woche einen Audiofile geben wird. Die ersten Einheiten sollen auch online gestellt werden.

ChristinaEC Gesch
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Beiträge: 47
Registriert: Di 05.Apr 2011, 17:20
Studienplan: Doktorat /PhD

Re: Perz - Quellen, Methoden&Theorien d. Zeitgeschichte -SS

Beitrag von ChristinaEC Gesch » Mi 21.Mär 2012, 8:50

Er hat gestern eine Rundmail rausgeschickt, dass es ab dieser Woche einen Audiofile geben wird. Die ersten Einheiten sollen auch online gestellt werden.

ChristinaEC Gesch
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Beiträge: 47
Registriert: Di 05.Apr 2011, 17:20
Studienplan: Doktorat /PhD

Re: Perz - Quellen, Methoden&Theorien d. Zeitgeschichte -SS

Beitrag von ChristinaEC Gesch » Di 10.Apr 2012, 7:25

Hallo,
War vielleicht jemand in der dritten Einheit und könnt mir vielleicht eine Mitschrift schicken? Ich hab zwar den Audiofile, aber die Qualität ist ziemlich schlecht, man versteht viele Worte einfach nicht oder falsch. Das wär wirklich suuuper nett!
Könnt mit Exzerpten von der ergänzenden Literatur tauschen.
MFG Christina

mehladresse: christina.kreuzwirth@gmx.at

nervenbuendel
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11.Jan 2012, 16:01
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Re: Perz - Quellen, Methoden&Theorien d. Zeitgeschichte -SS

Beitrag von nervenbuendel » Di 17.Apr 2012, 12:16

Hey,
ich kann aufgrund eines Kurses auch nicht während der VO anwesend sein. Ich fände es auch ganz nett, wenn
sich jemand bereit erklären würde Mitschriften oder so zu tauschen. Ich hab komischerweise erst mittem im letzten Semester erfahren, dass man sowohl eine QMT -VO als auch eine normale ZG VO braucht. Ich dachte mir immer man braucht nur zwei normale Zeitgeschichte-Vorlesungsprüfungen. Weiß man auch schon wie die Prüfung aussehen wird?


LG

ChristinaEC Gesch
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Beiträge: 47
Registriert: Di 05.Apr 2011, 17:20
Studienplan: Doktorat /PhD

Re: Perz - Quellen, Methoden&Theorien d. Zeitgeschichte -SS

Beitrag von ChristinaEC Gesch » Di 17.Apr 2012, 13:18

Ich kann wie gesagt die ersten beiden Einheiten zur Verfügung stellen. Hab versucht die dritte auch zu tippen, aber die Qualität ist einfach schlecht, ich versteh so gut wie nix. Die vierte Einheit ist noch immer nicht online, mal sehen, wird wohl noch ein bisschen dauern. Von der ergänzenden Literatur hab ich auch schon das eine oder andere durchgearbeitet und zur Mitschrift ergänzt.
Prüfung glaub ich hat er noch nix gesagt.
Wenn du willst, können wir gerne tauschen, d. h. wenn du vlt. von der dritten Einheit schon irgendwo was hergekriegt hast ??!
MFG

mawi
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Beiträge: 22
Registriert: Mi 20.Okt 2010, 7:37
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Re: Perz - Quellen, Methoden&Theorien d. Zeitgeschichte -SS

Beitrag von mawi » Mi 23.Mai 2012, 13:28

hallo, kann leider auch nicht anwesend sein! hat er denn schon etwas zur prüfung gesagt? ist die in der letzten einheit? lg

kristina83
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beiträge: 7
Registriert: Mo 13.Feb 2012, 16:06
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Re: Perz - Quellen, Methoden&Theorien d. Zeitgeschichte -SS

Beitrag von kristina83 » Sa 26.Mai 2012, 11:34

hi!
weiß wer ob es einen fragenkatalog geben wird? oder könnte wer der die VO besucht dies ihn mal fragen?
würde wer seine mitschrift ev zur verfügung stellen 8ist für mein ec und kann leider nicht anbwesend sein)...

lg kristina

ChristinaEC Gesch
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Beiträge: 47
Registriert: Di 05.Apr 2011, 17:20
Studienplan: Doktorat /PhD

Re: Perz - Quellen, Methoden&Theorien d. Zeitgeschichte -SS

Beitrag von ChristinaEC Gesch » Di 05.Jun 2012, 11:29

Weiß jemand, ob es die restlichen audiofiles online noch irgendwann zur verfügung geben wird? Er hat ja gesagt, dass die kommen, aber es sind nur die ersten fünf online???
MFG Christina

unizeug123
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beiträge: 4
Registriert: Do 08.Mär 2012, 15:39
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Re: Perz - Quellen, Methoden&Theorien d. Zeitgeschichte -SS

Beitrag von unizeug123 » Fr 08.Jun 2012, 13:30

hallo.. ich sehn, dass ich nicht die einzige bin, die zur gleichen Zeit eine andere LV hat. Brauch diese VO unbedingt, da sie die letzte ist, die ich brauch um meinen BA abschließen zu können. Würd mich freuen wenn jemand die Mitschriften teilen würde...

Mail: unizeug123@yahoo.com

mawi
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Beiträge: 22
Registriert: Mi 20.Okt 2010, 7:37
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Re: Perz - Quellen, Methoden&Theorien d. Zeitgeschichte -SS

Beitrag von mawi » Sa 09.Jun 2012, 17:44

hallo an alle!!! die audiofiles der ersten 5 vorlesungen wurden ja schon auf moodle hochgeladen! da ich jedoch die vorlesung nicht besuchen kann, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand die restlichen mitschriften zukommen lassen könnte. ich brauche diese prüfung wirklich dringend! danke euch schon mal!

yvonne.89@aon.at

Milka_88
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beiträge: 3
Registriert: Do 14.Jun 2012, 19:44
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Re: Perz - Quellen, Methoden&Theorien d. Zeitgeschichte -SS

Beitrag von Milka_88 » Do 14.Jun 2012, 21:12

Hallo an allen! Könnte mir jemand vielleicht die Mitschrift schicken? :) Ich würde endlos dankbar sein! Danke im Voraus! Meine E-Mail: milkica_88@hotmail.de

giovinco87
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20.Jun 2012, 10:56
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Re: Perz - Quellen, Methoden&Theorien d. Zeitgeschichte -SS

Beitrag von giovinco87 » Mi 20.Jun 2012, 10:58

Ich würd mich auch gerne anschließen! Wäre super wenn mir jemand die Mitschrift schicken könnte: markus_wiltschko@hotmail.com DANKE !

ChristinaEC Gesch
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Beiträge: 47
Registriert: Di 05.Apr 2011, 17:20
Studienplan: Doktorat /PhD

Re: Perz - Quellen, Methoden&Theorien d. Zeitgeschichte -SS

Beitrag von ChristinaEC Gesch » Sa 23.Jun 2012, 6:54

Hallo,

Weiß jemand, ob und wenn ja wie man sich zur Prüfung anmelden muss? Irgendwie find ich dazu nirgends entsprechende Infos.
Vielen Dank schon mal!

Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“