Anrechnungscode & Prüfungsfach

Alles zum Studium der Geschichte (Bachelor/LA neu, etc.), was nicht in andere Kategorien passt
Antworten
Benutzeravatar
Morgan_le_Fay
Centurio
Centurio
Beiträge: 114
Registriert: Mo 16.Feb 2009, 10:02
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Anrechnungscode & Prüfungsfach

Beitrag von Morgan_le_Fay » Do 29.Sep 2016, 14:00

Ich habe nächste Woche eine Prüfung und suche jetzt schon seit Tagen fanatisch nach dem Anrechnungscode und Prüfungsfachfür diese LV. Es handelt sich um Wissenschaftsgeschichte (bei Prof. Ash). Matrikelnummer und Studienkennzahl sind mir klar, aber was ist der Anrechnungscode für diese LV? Und Prüfungsfach ist das einfach nur "Geschichte" oder "BA 2012: Pflichtmodul Aspekte und Räume: Wissenschaftsgeschichte"?

Kann mich nicht erinnern, dass ich diese Sachen jemals bei einer Prüfung angeben musste. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, denn ich bin ein bisschen verloren! :oops:
God gave us memory, so that we might have roses in December.
(James M. Barrie)

golfina
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Beiträge: 36
Registriert: Mi 28.Jan 2009, 15:25
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Re: Anrechnungscode & Prüfungsfach

Beitrag von golfina » Fr 30.Sep 2016, 6:28

Hi!
Wenn du dich bei der Prüfungsanmeldung unter Pflichtmodul Aspekte und Räume angemeldet hast, dann wird die Prüfung für Wirtschafts- und Sozialgeschichte angerechnet. Wird die Note eingetragen, dann steht sie auch dort. Bei der Prüfung habe ich sicherlich keinen Anrechnungscode dazugeschrieben ...

Benutzeravatar
Morgan_le_Fay
Centurio
Centurio
Beiträge: 114
Registriert: Mo 16.Feb 2009, 10:02
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Re: Anrechnungscode & Prüfungsfach

Beitrag von Morgan_le_Fay » Fr 30.Sep 2016, 14:33

Du meinst "Wissenschaftsgeschichte" oder? "Wirtschafts- und Sozialgeschichte" is wieder eine andere VO, jedenfalls wenn man dem VO-Verzeichnis glauben darf!

Ich werde einfach "Aspekte und Räume: Wissenschaftsgeschichte" und als Code "W1" schreiben. Wenn's nicht passt, dann kann man es ja später immer noch ändern (war jedenfalls bis jetzt so!).

Dankeschön! :D
God gave us memory, so that we might have roses in December.
(James M. Barrie)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“