Beitrag
von BMW-Fan » Sa 28.Jul 2012, 12:38
Also im Studienplan des Bachelorstudiums Geschichte (Version 2012) steht geschrieben, dass diejenigen Studierenden, die sich im Bachelorstudium Geschichte (Version 2011) befinden, ihr Studium bis spätestens April 2015 (den genauen Tag weiß ich jetzt nicht mehr auswendig, aber kann man ja nachlesen) abschließen können, ohne auf den neuen Studienplan automatisch umgestellt zu werden.
Ich selbst studiere das Bachelorstudiumstudium Geschichte (Version 2008), das laut dem Studienplan des Bachelorstudiums Geschichte (Version 2011) bis spätestens 30.11.2014 abgeschlossen werden muss, ohnedass eine automatische Umstellung erfolgt. Da auf das Bachelorstudium Geschichte (Version 2008) im Studienplan des Bachelorstudiums Geschichte (Version 2012) nicht mehr eingegangen wurde, habe ich diesbezüglich Anfang dieser Woche ein Email an die Studienprogrammleitung Geschichte geschrieben und von Frau Bosch auch rasch eine Antwort bekommen. Sie hat mir mitgeteilt, dass sich an der Frist für das Bachelorstudium Geschichte (Version 2008) auch durch den neuen Studienplan nichts geändert hat und das Bachelorstudium Geschichte (Version 2008), wie im Studienplan von 2011 erwähnt, bis spätestens 30.11.2014 abgeschlossen werden muss, ohnedass eine automatische Umstellung auf einen neueren Studienplan erfolgt.
Wie es bezüglich des Lehramtsstudiums Geschichte derzeit aussieht, darüber weiß ich leider nicht Bescheid.