seminar statt forschungsseminar?

Studienplan (WS 2002): FS, SE, FP, EX; Studienplan (WS 1992): SE
Antworten
chris
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Beiträge: 36
Registriert: Do 08.Jul 2004, 10:45
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

seminar statt forschungsseminar?

Beitrag von chris » Do 08.Jun 2006, 16:52

hallo,
ich würde gerne wissen, ob man sich jedes seminar als forschungsseminar anrechnen lassen kann, oder ob die dafür besondere kriterien erfüllen müssen.
lg - chris

Benutzeravatar
Martin
Chef
Chef
Beiträge: 9309
Registriert: Sa 14.Aug 2004, 11:07
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Wohnort: Wien-Währing
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin » Do 08.Jun 2006, 17:08

Es muß 4 stündig sein und Du brauchst eine verdammt gute erklärung, warum Du keines der angebotenen Forschungsseminare besuchen kannst.
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus

Benutzeravatar
schmoo
Ehemalige
Ehemalige
Beiträge: 681
Registriert: Di 31.Aug 2004, 14:01
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)

Beitrag von schmoo » Do 08.Jun 2006, 19:00

also, ich kenn nur eine kollegin, die ihre exkursion (oder wars das forschungspraktikum?) durch seminare ersetzen durfte, weil sie zwei kleine kinder zuhause hat. ich schätze, eine triftige begründung liegt in etwa diesem bereich.

lg schmoo
Gelegentlich wies jemand darauf hin, dass Vorlesungen eigentlich gar nicht stattfanden, wenn ihnen niemand beiwohnte. Allerdings ließ sich das nicht beweisen, da niemand die Veranstaltungen besuchte.
(Terry Pratchett - Interesting times)

Benutzeravatar
maskoolin
Publius Historicus
Publius Historicus
Beiträge: 96
Registriert: Do 26.Mär 2009, 9:23
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Re: seminar statt forschungsseminar?

Beitrag von maskoolin » Mo 05.Jul 2010, 8:07

hallo leute.

umgekehrte frage .. weiß jemand ob man sich das 4 stündige fs als seminar anrechnen lassen kann? :roll:

lg nik

Antworten

Zurück zu „SE/FS & Co. im 2. Abschitt“