Botz- Seminar (WS 2008)

Studienplan (WS 2002): FS, SE, FP, EX; Studienplan (WS 1992): SE
Antworten
AnneKascha
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beiträge: 10
Registriert: Fr 12.Sep 2008, 20:17
Studienplan: BA Geschichte Dipl. (ab WS 2008)
Wohnort: 1020 Wien
Kontaktdaten:

Botz- Seminar (WS 2008)

Beitrag von AnneKascha » Mi 08.Okt 2008, 10:20

Hallo.
Ich habe gestern das erste Seminar bei Prof. Botz gehabt und er hat gleich mal einen Test geschrieben um zu überprüfen ob wir die Voraussetzungen für diese LV erfüllen. Solche Fragen á la was ist eine Kreuztabelle, wieviel % der Arbeiter, Angestelllten, Bauern....waren Mitglied der NSDAP usw.
Leider habe ich in meinem BA-Studium weder etwas von deskriptiver Statistik, noch von Oral History etc. gehört. Jetzt soll das als Teilprüfung in meinem Master gewertet werden und ich bin ein wenig wütend darüber. Erst wird wochenlang geprüft ob ich die Voraussetzungen für diesen Master erfülle und nun saß ich in dem Test und habe mehr geraten als das ich wirklich Ahnung hatte. Weiss jemand inwieweit derartige Tests in die Note eingehen? Ich habe keine Lust mit einer glatten 4 oder 5 zu starten, wenn ich es überhaupt bestanden haben sollte.

Antworten

Zurück zu „SE/FS & Co. im 2. Abschitt“