Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Prüfungsfragen Schmale - Geschichte Europas WS 2006

Prüfungsfragen aus früheren Semestern
Antworten
Benutzeravatar
Martin
Chef
Chef
Beiträge: 9312
Registriert: Sa 14.Aug 2004, 12:07
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Wohnort: Wien-Währing
Kontaktdaten:

Prüfungsfragen Schmale - Geschichte Europas WS 2006

Beitrag von Martin »

Clemens hat geschrieben:Der erste Teil mit drei Fragen war bei allen gleich:

(wortwörtliche Fragen in der richtigen Reihenfolge von Schmale)

1. Kommentieren Sie die nachfolgend abgebildete Europaallegorie.
- Bild mit Begleittext: Europa in forma virginis 16. Jh.

2. Kommentieren Sie die nachfolgende tabellarische Übersicht zur "Geschichte europäischer Identität"
- Abbildung der Tabelle

3. Stellen Sie den Europäismus im 19. Jh. dar (vor allem von 1848 - 1870)

Zusatzfrage R3: Stellen Sie die Entwicklung der Europahistoriographie von Sebastian Münster bis Francois Guizot [dar]
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
conemozione
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beiträge: 18
Registriert: Do 20.Okt 2005, 20:03

Beitrag von conemozione »

hat irgendjemand eine ahnung obs jetzt dann irgendwann nochmal einen dritten termin gibt???
Benutzeravatar
scalogna
Historicus Auxiliarius
Historicus Auxiliarius
Beiträge: 785
Registriert: Fr 02.Feb 2007, 19:28
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Wohnort: Wien

Beitrag von scalogna »

hallo,

ich bange auch schon, wann eines Tages ein Termin 3 (und 4) auf der IfG-Homepage steht... aber, soweit ich mich da richtig erinnere, hat er ja (ziemlich zu Beginn der VO, also vor schier unendlichen Zeiten) gesagt, dass der 3. Termin am Ende des SS07, der 4. erst zu Beginn des WS08 sein werden, da er ja jetzt gerade ein Forschungssemester hat.
Allen Ernstes Ist Oesterreich Unrettbar.
Antworten

Zurück zu „Prüfungsfragen Archiv“