Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

nächster historiker stammtisch

Wir veranstalten jedes Monat, irgendwann, einen Stammtisch - eine lustige Runde ... Termine findet ihr hier.
Benutzeravatar
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Beiträge: 6321
Registriert: So 16.Mai 2004, 2:11
Studienplan: Doktorat /PhD
Wohnort: Wien

nächster historiker stammtisch

Beitrag von Starbuck » Fr 07.Apr 2006, 21:15

also unser (martin, michael & ich) vorschlag wäre:

mittwoch, 10. mai

hat irgendwer vom harten kern da schon fix was vor??
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde

Benutzeravatar
Michael79
Ehemalige
Ehemalige
Beiträge: 1210
Registriert: Sa 29.Okt 2005, 10:19
Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)
Wohnort: Wien/Kärnten

Beitrag von Michael79 » Fr 07.Apr 2006, 21:21

ja habe schon was vor: am historiker-stammtisch teilnehmen!

lg
Wer über Geld mehr wissen will, als nur Zinssätze, studiert Numismatik.

Robert Göbl

http://numismatik.univie.ac.at/

Wo das Gespräch verstummt, hört das Menschsein auf. (Bert Brecht)

Benutzeravatar
Lena3980
Ehemalige
Ehemalige
Beiträge: 627
Registriert: Mi 23.Nov 2005, 16:24
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
Wohnort: Wien - Gmünd

Beitrag von Lena3980 » Fr 07.Apr 2006, 21:22

also bei mir gehts am 10. sicher. nehmt mich bitte schon mal fix auf die teilnehmerliste auf :mrgreen:
lg verena
Bushido ("way of the warrior") - that's my way
Seven virtues associated with bushido
Gi – Rectitude // Yu – Courage // Jin – Benevolence
Rei – Respect // Makoto or Shin – Honesty
Meiyo – Honor, Glory // Chugi – Loyalty

über frettchenhilfswerk.at bei amazon bestellen und ohne einen cent zu zahlen helfen!

Benutzeravatar
alcie
Ehemalige
Ehemalige
Beiträge: 1147
Registriert: So 09.Jan 2005, 15:13
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
Wohnort: wien/tulln

Beitrag von alcie » Sa 08.Apr 2006, 9:31

gaaaaaaaaaaaaaaaaanz schlecht :( am 12 und 15. prüfungen die ich mehr als unbedingt schaffen muss :( aber der nächste stammtisch kommt bestimmt, also wenn alle außer mir kommen können bitte keine rücksicht auf mich nehmen ... :)
http://anglistikforum.com
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben :)

Benutzeravatar
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beiträge: 2268
Registriert: Mo 28.Feb 2005, 19:06
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Ledde » Sa 08.Apr 2006, 9:36

Passt bei mir auch net so gut. Aber das liegt eher am Wochentag...ich könnte dann eher später.

Benutzeravatar
stoke
Ehemalige
Ehemalige
Beiträge: 1432
Registriert: Mo 17.Mai 2004, 16:18
Wohnort: Schwiiz
Kontaktdaten:

Beitrag von stoke » Sa 08.Apr 2006, 19:25

mittwoch ist sowieso immer gut, also bin ich dabei :mrgreen: :mrgreen:
"Kommunisten, Anarchisten... Pack"

draw something ->>> http://www.graphicguestbook.com/stokelyx

Benutzeravatar
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beiträge: 4706
Registriert: So 16.Mai 2004, 12:12
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Wohnort: Schwechat
Kontaktdaten:

Beitrag von Birgit » So 09.Apr 2006, 18:33

könnte später kommen... hab nämlich köhne block
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!

Benutzeravatar
fredericus
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beiträge: 2
Registriert: Di 18.Apr 2006, 10:13

und wo...

Beitrag von fredericus » Di 18.Apr 2006, 15:38

...findet der Stammtisch statt? Würde dem gern beiwohnen. Vg Fredericus

Benutzeravatar
stoke
Ehemalige
Ehemalige
Beiträge: 1432
Registriert: Mo 17.Mai 2004, 16:18
Wohnort: Schwiiz
Kontaktdaten:

Beitrag von stoke » Di 18.Apr 2006, 16:47

...also bis jetzt spricht nichts dagegen, dass der stammtisch nicht stattfinden soll :cool:
"Kommunisten, Anarchisten... Pack"

draw something ->>> http://www.graphicguestbook.com/stokelyx

Benutzeravatar
fredericus
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beiträge: 2
Registriert: Di 18.Apr 2006, 10:13

Habe irgendwie...

Beitrag von fredericus » Di 18.Apr 2006, 16:52

...übersehen, daß die Titel so winzig sind. Also: WO FINDET der Stammtisch statt?

Vg Fredericus

Benutzeravatar
stoke
Ehemalige
Ehemalige
Beiträge: 1432
Registriert: Mo 17.Mai 2004, 16:18
Wohnort: Schwiiz
Kontaktdaten:

Beitrag von stoke » Di 18.Apr 2006, 17:33

ja wirklich übersehen :mrgreen:

im einstein hinter der uni
"Kommunisten, Anarchisten... Pack"

draw something ->>> http://www.graphicguestbook.com/stokelyx

Benutzeravatar
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Beiträge: 6321
Registriert: So 16.Mai 2004, 2:11
Studienplan: Doktorat /PhD
Wohnort: Wien

Beitrag von Starbuck » Di 18.Apr 2006, 17:54

ja und reserviert ist dann eh immer auf "geschichteforum" bzw. wir sind der laute haufen irgendwo hinten od. oben
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde

Benutzeravatar
Michael79
Ehemalige
Ehemalige
Beiträge: 1210
Registriert: Sa 29.Okt 2005, 10:19
Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)
Wohnort: Wien/Kärnten

Beitrag von Michael79 » Di 18.Apr 2006, 18:09

nachdem der termin nun steht, sollte er im kalender aufgenommen werden.

lg
Wer über Geld mehr wissen will, als nur Zinssätze, studiert Numismatik.

Robert Göbl

http://numismatik.univie.ac.at/

Wo das Gespräch verstummt, hört das Menschsein auf. (Bert Brecht)

Benutzeravatar
eridiyah
Superbus Historicus
Superbus Historicus
Beiträge: 520
Registriert: Mi 13.Jul 2005, 18:07
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von eridiyah » Di 18.Apr 2006, 20:58

ich arbeite bis 9 könnte gegen halb zehn anwesend sein.. und ich erwarte eine menge geburtstagsgeschenke! harrharr!
[::all this pain is an illusion.]

Benutzeravatar
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Beiträge: 6321
Registriert: So 16.Mai 2004, 2:11
Studienplan: Doktorat /PhD
Wohnort: Wien

Beitrag von Starbuck » Di 18.Apr 2006, 21:20

wann hast du denn??? ich könnte ja das selbe sagen :wink:
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde

Gesperrt

Zurück zu „Der allmonatliche Historiker - Stammtisch“