Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

April Stammtisch - wer wird denn kommen??

Wir veranstalten jedes Monat, irgendwann, einen Stammtisch - eine lustige Runde ... Termine findet ihr hier.
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck » Fr 18.Apr 2008, 6:32

warum zusagen, und dann doch nciht kommen???
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde

ichbinlecker
Centurio
Centurio
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von ichbinlecker » Fr 18.Apr 2008, 7:01

so desaströs wars aber eh ned, wenn 8 statt 10 gekommen sind...
auf der germanistik sind wir das letzte mal 5 statt 15 gewesen...

m.a85
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Beitrag von m.a85 » Fr 18.Apr 2008, 8:18

grüße,

tut mir leid, ich bin gestern nicht aus der Firma raus gekommen. Ich hoffe, dass ich das nächste Mal dem Treffen beiwohnen kann.

Wäre aber auch sehr gerne mal für einen Kaffee für zwischen durch zu haben falls jmd Lust hätte,

lg Michael

fred
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Beitrag von fred » Fr 18.Apr 2008, 9:15

weil ich wirklich gern gekommen wäre - aber wenn ich im halteverbot steh und eine stunde zum auto pendeln müsst, überleg ichs ma halt dreimal. deswegen komm ich auch fast nie zu den germstammtischen - ich hab halt keinen katzensprung heim.
das nächste mal sag ich gar nix, und komm dann überraschend. wär das besser? aber is ja egal, ich will mich nicht rechtfertigen, weil ich echt gern dabei gewesen wär, sonst hätt ich ja erst gar nix gesagt. was hätt ich denn davon.

Michael79
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)

Beitrag von Michael79 » Fr 18.Apr 2008, 11:44

Jo wor sehr nett gestern. Fred, kommst halt das nä. Mal. Aber wie gesagt, manche Dinge ändern sich nie.

Zu sagen, wenn der eine net kommt, komme ich auch nicht, ist die dümmste anzunehmendste Ausrede. Tut mir leid des zu sagen, aber für mich is des leider so.
Wer über Geld mehr wissen will, als nur Zinssätze, studiert Numismatik.

Robert Göbl

http://numismatik.univie.ac.at/

Wo das Gespräch verstummt, hört das Menschsein auf. (Bert Brecht)

Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck » Fr 18.Apr 2008, 12:47

@ichbinlecker: historiker sind allgemein zuverlässiger ....

@fred: schmoo kommt auch aus "fast" tulln. birgit aus schwechat. egal.

@ma85: ;)
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde

Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit » So 20.Apr 2008, 8:14

aber zusammenfassend sag ich mal: lustig wars, toll - im mai starten wir den mai-stammtisch ;)
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!

m.a85
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Beitrag von m.a85 » So 20.Apr 2008, 23:36

.. das mit dem Kaffee war ernst gemeint ;D

lg

Antworten

Zurück zu „Der allmonatliche Historiker - Stammtisch“