Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Einjahresfrist für Antrag auf Genehmigung des Dissertation

Studium, Dissertation, Fragen zum neuen PhD-Studienplan
Antworten
Peter_K
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beiträge: 10
Registriert: Di 28.Feb 2012, 19:12
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)

Einjahresfrist für Antrag auf Genehmigung des Dissertation

Beitrag von Peter_K »

Hallo!

Gemäß dem Doktorats-Curriculums muss innerhalb des ersten Jahres nach Zulassung zum Studium ein Antrag auf Genehmigung eines Dissertationsvorhabens bei dem zuständigen studienrechtlichen Organ eingereicht werden.

Hat jemand von Euch Erfahrungen, welche Konsequenzen ein Versäumen dieser Frist nach sich zieht?

Ich bin bereits seit 2009 inskribiert, habe aber bis jetzt noch nicht studiert und möchte jetzt losstarten...

Vielen Dank für Eure Auskünfte!

LG
Benutzeravatar
Martin
Chef
Chef
Beiträge: 9312
Registriert: Sa 14.Aug 2004, 12:07
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Wohnort: Wien-Währing
Kontaktdaten:

Re: Einjahresfrist für Antrag auf Genehmigung des Dissertati

Beitrag von Martin »

Altes oder neues Doktorat? Das ist bei 2009 nämlich nicht eindeutig sagbar... ich bspw. hab auch 2009 inskribiert, allerdings noch fürs Doktorat alt ;)
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Peter_K
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beiträge: 10
Registriert: Di 28.Feb 2012, 19:12
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)

Re: Einjahresfrist für Antrag auf Genehmigung des Dissertati

Beitrag von Peter_K »

Martin hat geschrieben:Altes oder neues Doktorat?
neuer Studienplan!

lg
Benutzeravatar
Rocka Rolla
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Beiträge: 36
Registriert: Di 12.Feb 2008, 16:27
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Re: Einjahresfrist für Antrag auf Genehmigung des Dissertati

Beitrag von Rocka Rolla »

Das hat keine Konsequenzen (außer dass du vielleicht unnötig Zeit vertan hast, falls das Thema abgelehnt wird oder Änderungen vorgenommen werden müssen).
Peter_K
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beiträge: 10
Registriert: Di 28.Feb 2012, 19:12
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)

Re: Einjahresfrist für Antrag auf Genehmigung des Dissertati

Beitrag von Peter_K »

vielen dank für die Antwort!

lg
Antworten

Zurück zu „Doktorat“