Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

DISKO Ergebnispräsentation am 12.12. 18:00

Studium, Dissertation, Fragen zum neuen PhD-Studienplan
Antworten
gloria
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beiträge: 4
Registriert: So 28.Sep 2008, 13:18
Studienplan: Dipl. Geschichte (ab WS 2002)
Wohnort: 1090 Wien

DISKO Ergebnispräsentation am 12.12. 18:00

Beitrag von gloria »

DISKO freut sich zu folgender Veranstaltung einladen zu dürfen:

Ergebnispräsentation
12. Dezember 2012: 18-19:30h, C0628A im NIG

Anfang des Jahres hat DISKO DissertantInnen unterschiedlicher Studienrichtungen befragt, welche Wünsche und Bedürfnisse sie an eine wissenschaftliche Konferenz richten. Es haben rund 500 StundentInnen von 8 verschiedenen Universitäten an der e-survey teilgenommen. Nun möchten wir alle Interessierten zur Präsentation und Diskussion der Ergebnisse einladen. Mit der freundlichen Unterstützung des GZ-SoWi dürfen wir im Anschluss zu nettem Austausch bei einem Buffet laden.


Wann? Mittwoch, 12.12.2012, 18.00 – 19.30
Wo? Besprechungsraum SoWi C0628A im NIG (Neues Institutsgebäude,
Universitätsstraße 7, 1010 Wien), 6. Stock

Kontakt:
Mail: diskonferenz@gmail.com
Blog: http://diskonferenz.wordpress.com
Forum: http://diskonferenz.freeforums.org/
FB: https://www.facebook.com/Diskonferenz
DISKO-Newsletter: http://web.student.tuwien.ac.at/~e0425162/newsletter

What the hell is DISKO?
DISKO ist eine Plattform für gegenseitige Unterstützung sowie kritischem und konstruktivem Hinterfragen der Rahmenbedingungen von Studium und Karriere. Die ursprüngliche und namensgebende Idee von DISKO ist es, eine peer-to-peer Konferenz auf die Beine zu stellen. Die Konferenz soll inhaltlich wie organisatorisch von DissertantInnen gestaltet werden und wird voraussichtlich im September 2013 stattfinden.
Wir legen großen Wert darauf, dass DISKO ein gemeinschaftliches Projekt ist. Jeder ist herzlich dazu eingeladen sich mit seinen Vorstellungen und Ideen einzubringen!
Antworten

Zurück zu „Doktorat“