Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Betreuung Diss

Studium, Dissertation, Fragen zum neuen PhD-Studienplan
Antworten
hungryeye
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beiträge: 1
Registriert: Do 03.Okt 2013, 19:00
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Betreuung Diss

Beitrag von hungryeye »

Hallo Alle!

Ich bin seit 2008 (alter Studienplan) für die Diss inskribiert und überlege, sie jetzt wirklich anzugehen :)

Ich habe ein migrationshistorisches Thema (2. Hälfte 20. Jhdt.) geplant - würde also in Zeitgeschichte oder (fast besser) in Wirtschafts- und Sozialgeschichte passen.

Habe jetzt an Ehmer bzw. Eder gedacht. Aber mein Studium ist schon ein bissl her und Geschichte war nur mein Zweitfach. Ich kenn beide nur dem Namen nach.
Hat wer Tipps/Erfahrungen (allgemein und speziell zu den beiden)?

VIELEN DANK!
majos
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14.Okt 2013, 22:58
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Re: Betreuung Diss

Beitrag von majos »

Ehmer kann ich dir voll empfehlen - er ist allerdings ein schwer beschäftigter Mann - und wird zudem bald in Pension gehen (kommt also drauf an wann du voehast abzuschließen) :wink:
Dennoch: Außer ihm hab noch nie einen Menschen getroffen, der Kritik so wertschätzend und anregend vermitteln kann.

Lg
Antworten

Zurück zu „Doktorat“