Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Inskribtion Doktoratstudium mittels Bestätigung

Studium, Dissertation, Fragen zum neuen PhD-Studienplan
Antworten
Benutzeravatar
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Beiträge: 6321
Registriert: So 16.Mai 2004, 3:11
Studienplan: Doktorat /PhD
Wohnort: Wien

Inskribtion Doktoratstudium mittels Bestätigung

Beitrag von Starbuck »

Guten Tag!

Sie müssen für die Zulassung zum Doktorat den Magisterbescheid noch nicht haben. Es reicht eine einstweilige Bestätigung des Prüfungsreferates über die positive Absolvierung der Diplomprüfung.

Mit freundlichen Grüßen

Sandra Kellner

Student Point
Universität Wien
Dr. Karl Lueger-Ring 1
1010 Wien

Tel.: 0043/1/4277-10600
http://www.studentpoint.at
das ist sinnhaft um die beihilfen nicht zu verlieren und einen fließenden übergang zu schaffen!

bis man das offizielle zeugnis hat, kann es 4-6 wochen dauern!
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Benutzeravatar
schmoo
Ehemalige
Ehemalige
Beiträge: 681
Registriert: Di 31.Aug 2004, 15:01
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)

Beitrag von schmoo »

na gsd dass du des scho gfragt hast, sonst hätt ich müssen *gg*.

lg schmoo
Gelegentlich wies jemand darauf hin, dass Vorlesungen eigentlich gar nicht stattfanden, wenn ihnen niemand beiwohnte. Allerdings ließ sich das nicht beweisen, da niemand die Veranstaltungen besuchte.
(Terry Pratchett - Interesting times)
Benutzeravatar
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Beiträge: 6321
Registriert: So 16.Mai 2004, 3:11
Studienplan: Doktorat /PhD
Wohnort: Wien

Beitrag von Starbuck »

no prob.
fr. prokorny wußte es nicht und meinte, dass sie niemanden zuvor gehabt hätte, der es so eilig gehabt hätt .... i scho ;) deswegen hab ich nachgefragt.
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Benutzeravatar
Babs
Centurio
Centurio
Beiträge: 175
Registriert: So 03.Apr 2005, 22:57
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Wohnort: Wien

Re: Inskribtion Doktoratstudium mittels Bestätigung

Beitrag von Babs »

Also mir wurde heute am Prüfungsreferat mitgeteilt, dass es so eine Bestätigung nicht gibt! Ich kann mich erst dafür anmelden, wenn alles in da ist, sprich ca.4 Wochen später! Die Dame am Prüfungsreferat meinte, sie hätte noch nie von so einer Bestätigung gehört!
Antworten

Zurück zu „Doktorat“