Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Betreuer Filmgeschichte

Studium, Dissertation, Fragen zum neuen PhD-Studienplan
VS
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Beiträge: 253
Registriert: Mi 26.Jan 2005, 13:10
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Wohnort: Wien

Beitrag von VS »

was ist eigentlich mit Julia Köhne (Ass.Prof an der Zeitgeschichte)? sie ist auch eine echt tolle und engagierte Professorin mit Spezialgebiet Film.
und wenn du dich gar zufällig mit Horror oder sonstigen Außenseiter-Genres beschäftigst ist sie sowieso die allererste Ansprechpartnerin.
Benutzeravatar
schmoo
Ehemalige
Ehemalige
Beiträge: 681
Registriert: Di 31.Aug 2004, 15:01
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)

Beitrag von schmoo »

assistenzprofs sind ned habilitiert und daher gibts ziemlich sicher probleme mit der betreuung, wahrscheinlich nicht möglich. aber erkundigen könnte man sich, ich bezweifle aber sehr, dass die dann eine diss betreuen dürfte.

lg schmoo
Gelegentlich wies jemand darauf hin, dass Vorlesungen eigentlich gar nicht stattfanden, wenn ihnen niemand beiwohnte. Allerdings ließ sich das nicht beweisen, da niemand die Veranstaltungen besuchte.
(Terry Pratchett - Interesting times)
Benutzeravatar
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beiträge: 4706
Registriert: So 16.Mai 2004, 13:12
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Wohnort: Schwechat
Kontaktdaten:

Beitrag von Birgit »

hab sie schon wg DA-betreuung angesprochen..sie kann leider net wg hab...
aber sie hat mich damals auf stern verwiesen u gmeint, ich könnte mir auch ein betreuerteam zusammenstellen
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Doktorand
Publius Historicus
Publius Historicus
Beiträge: 96
Registriert: Di 13.Mär 2007, 13:17
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Wohnort: Wien

Beitrag von Doktorand »

Wie schmoo schon gesagt hat können nur Habilitierte eine Diss betreuen. Außerdem würde Köhne auch thematisch nicht wirklich passen, bei mir geht's nämlich um Propaganda.

Heiß meinte, dass an der THEWI wohl eine neue Professorin eingestellt wird oder wurde, die dafür in Frage käme. Habe aber in einem anderen Forum gelesen, dass die Stelle erst im kommenden Wintersemester vergeben wird.
VS
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Beiträge: 253
Registriert: Mi 26.Jan 2005, 13:10
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Wohnort: Wien

Beitrag von VS »

Propaganda hört sich aber wirklich perfekt für Stern an. Zumindest was Propaganda rund um den 2. Weltkrieg betrifft dürfte er so ziemlich jeden Film kennen von dem irgendwo eine Kopie aufzutreiben ist.
Doktorand
Publius Historicus
Publius Historicus
Beiträge: 96
Registriert: Di 13.Mär 2007, 13:17
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Wohnort: Wien

Beitrag von Doktorand »

VS hat geschrieben:Propaganda hört sich aber wirklich perfekt für Stern an. Zumindest was Propaganda rund um den 2. Weltkrieg betrifft dürfte er so ziemlich jeden Film kennen von dem irgendwo eine Kopie aufzutreiben ist.
Na, das werd' ich dann ja sehen :mrgreen:. Ja, es geht um Propaganda im 2. Weltkrieg. So wie es aussieht werde ich Stern wohl nehmen (sofern er einverstanden ist).
Antworten

Zurück zu „Doktorat“