Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

formular - betreuung dissertation

Studium, Dissertation, Fragen zum neuen PhD-Studienplan
Antworten
igor

formular - betreuung dissertation

Beitrag von igor »

ich bin bereits für das doktoratsstudium inskribiert und habe auch mit meinem betreuer ein thema ausgemacht jedoch habe ich dieses noch nicht offziell eingereicht - und seit die ig geschichte seite neue gemacht wurde finde ich das formular (wo man auch ein kleines exposé verfassen muss) nicht mehr

wäre aber dringend dieses formular so schnell wie möglich abzugeben da ich bereits im herbst einen forschungsaufenthalt im ausland eingeplant habe ... und ich nehme an die bewilligung wird auch eine weile dauern

für rasche hilfe wäre ich dankbar

mfg
Benutzeravatar
Martin
Chef
Chef
Beiträge: 9312
Registriert: Sa 14.Aug 2004, 12:07
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Wohnort: Wien-Währing
Kontaktdaten:

Re: formular - betreuung dissertation

Beitrag von Martin »

Diese Seite hast du schon gefunden?

http://www.univie.ac.at/Geschichte/htdo ... .php/90372
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
igor

Re: formular - betreuung dissertation

Beitrag von igor »

ja hier hab ich das entsprechende formular vermutet - aber offensichtlich bin ich nicht in der lage es zu finden...

ärgerlich weil ich das formular schon mal gesehen habe....
Benutzeravatar
Martin
Chef
Chef
Beiträge: 9312
Registriert: Sa 14.Aug 2004, 12:07
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Wohnort: Wien-Währing
Kontaktdaten:

Re: formular - betreuung dissertation

Beitrag von Martin »

und wenn du mal bei einer der Geschichtssekretärinnen anfragst? Wäre auch noch eine Möglichkeit oder direkt beim Counter am Institut für Geschichte.
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Doktorand
Publius Historicus
Publius Historicus
Beiträge: 96
Registriert: Di 13.Mär 2007, 13:17
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Wohnort: Wien

Re: formular - betreuung dissertation

Beitrag von Doktorand »

Die Formulare gibt's auf der Website des Prüfungsreferats:
http://pref-kultur.univie.ac.at/index.php?id=821

Allerdings ist das gar nicht so einfach - als ich ins Prüfungsreferat gestiefelt bin, um die Formulare abzugeben, haben die mir gleich drei neue in die Hand gedrückt... Jaja, die Bürokratie... :roll:
Antworten

Zurück zu „Doktorat“