Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Frist Doktorat/PHD?

Studium, Dissertation, Fragen zum neuen PhD-Studienplan
Antworten
mbn
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beiträge: 17
Registriert: Do 01.Dez 2005, 23:08
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Frist Doktorat/PHD?

Beitrag von mbn »

Hallo, ich habe bisher unterschiedliche infos erhalten. bitte könnt ihr mir auskunft geben, bis wann die letzte möglichkeit besteht, das doktorat zu inskribieren (und nicht unter den phd-studienplan zu fallen)?
danke!
Benutzeravatar
alcie
Ehemalige
Ehemalige
Beiträge: 1147
Registriert: So 09.Jan 2005, 15:13
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
Wohnort: wien/tulln

Re: Frist Doktorat/PHD?

Beitrag von alcie »

mir wurde gesagt 30.9.2009

(wenns falsch is - sorry, bitte korrigieren)
http://anglistikforum.com
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben :)
noname
Centurio
Centurio
Beiträge: 190
Registriert: Mi 20.Jun 2007, 9:04
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Wohnort: Wien

Re: Frist Doktorat/PHD?

Beitrag von noname »

jep, hab ich auch so gehört: 30.9.2009 - bis 2017 kannst/musst du dann das doktoratsstudium spätestens abschließen.
mbn
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beiträge: 17
Registriert: Do 01.Dez 2005, 23:08
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Re: Frist Doktorat/PHD?

Beitrag von mbn »

ok, vielen dank für eure antworten!
Doktorand
Publius Historicus
Publius Historicus
Beiträge: 96
Registriert: Di 13.Mär 2007, 13:17
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Wohnort: Wien

Re: Frist Doktorat/PHD?

Beitrag von Doktorand »

noname hat geschrieben:bis 2017 kannst/musst du dann das doktoratsstudium spätestens abschließen.
Hab ich eigentlich unabhängig davon, wann ich das Doktorat begonnen habe, bis 2017 Zeit? Ich möcht zwar schon recht bald fertig werden (*auf Holz klopf*), aber man weiß schließlich nie...
Benutzeravatar
Chann
Centurio
Centurio
Beiträge: 170
Registriert: Do 03.Jan 2008, 10:07
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Re: Frist Doktorat/PHD?

Beitrag von Chann »

aber ne frist bis 2017 ist doch schon extrem lang ...

ich hab gehört bis 2010 gilt der alte doktor u man hat bis 2017 zeit - kenn mich nimma aus *seufz* da hetzt man sich durchs studium u verpasst um 1 semester dann den alten doktor na herrlich... da kann man echt nur :crybaby:
Benutzeravatar
Martin
Chef
Chef
Beiträge: 9312
Registriert: Sa 14.Aug 2004, 12:07
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Wohnort: Wien-Währing
Kontaktdaten:

Re: Frist Doktorat/PHD?

Beitrag von Martin »

Also Anmeldeende war der 30.4.2009, Zeit hat man bis WS 2017 (wenn ich recht informiert bin), um den alten Dr. phil. fertig zu machen, sonst wird man in den neuen PhD überstellt.

@ Chann: du kannst dich aber auch mit PhD "Doktor" nennen... ist ja eh dasselbe. ;)
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Benutzeravatar
Chann
Centurio
Centurio
Beiträge: 170
Registriert: Do 03.Jan 2008, 10:07
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Re: Frist Doktorat/PHD?

Beitrag von Chann »

bist dir da sicher "doktor" nennen - es gibt genug die was anderes behaupten ...
Benutzeravatar
Martin
Chef
Chef
Beiträge: 9312
Registriert: Sa 14.Aug 2004, 12:07
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Wohnort: Wien-Währing
Kontaktdaten:

Re: Frist Doktorat/PHD?

Beitrag von Martin »

so lauten an und für sich die Infos, die ich vom SPL habe... kann sich mittlerweile aber wieder geändert haben...
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Antworten

Zurück zu „Doktorat“