Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Geschichte der Fotografie -welcher Professor?

Studium, Dissertation, Fragen zum neuen PhD-Studienplan
Antworten
clandestino
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21.Sep 2009, 9:59
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Geschichte der Fotografie -welcher Professor?

Beitrag von clandestino »

Hallo!

Ein Bekannter aus Brasilien (Geschichtestudent in Rio) würde gerne sein Doktorat in Wien machen. Nun sucht er nach einem Professor der sich mit Fotografie /Geschichte der Fotografie beschäftigt. Da ich nicht Geschichte studiere habe ich keine Ahnung und wollte von euch wissen ob es solche Professoren am Institut gibt und wenn ja, wie sie heißen.
Und noch eine weitere Frage: weiß jemand welche Stipendien es für Studenten aus anderen Ländern (in diesem Fall eben Brasilien) gibt bzw. wo ich mich hier erkundigen könnte?

Vielen Dank im Voraus!
Antworten

Zurück zu „Doktorat“