Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

suche Doc Team.

Studium, Dissertation, Fragen zum neuen PhD-Studienplan
Antworten
fighting Angel
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beiträge: 4
Registriert: Do 21.Jul 2011, 12:21
Studienplan: Doktorat /PhD

suche Doc Team.

Beitrag von fighting Angel »

Hallo!
bin Atnhropologin/Politologin und habe eine Idee für ein sehr Asubaufähiges Thema um es nächstes Jahr für Doc team einzureichen und suche noch Interessierte Mitstreiter. Schlagworte: CSR, Migration/Integration, Konflikfoschung, Moral/Wertvorstellungen/Heldentum, uvm. Ich würde gerne noch einen Wirtschafter/Publizisten/Biologen oder ähnliches im Team haben. Ein Historiker ist fast unumgänglich. Ich würde mich sehr freuen wenn siche jemand meldet.
Einfach Persönliche Nachricht an mich!
Danke. lg.
fighting Angel
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beiträge: 4
Registriert: Do 21.Jul 2011, 12:21
Studienplan: Doktorat /PhD

Re: suche Doc Team.

Beitrag von fighting Angel »

Hallo!
Habe das Tham etwas präzisiert.
Wir - eine anthropologin/Politologin und eine Publizistin - suchen noch Jemanden um das Team zu vervollständigen. Wir möchten für Doc Team einreichen.

Thema: Das Phänomen des Heldentums (bzw. die Wirkung des selben auf Gesellschaften des 21. Jhdts)

Wir suchen Jemanden, der eine Entwicklungsgeschichte des Phänomens Heldentum erarbeiten möchte um auch trends zu analysieren. Heißt: Entwicklung des Phänomens, Darstellungen, Ausprägungen, Definitionen uvm.

Schnittpunkte zu Wirtschaft lägen bei der Vermarktung des "Helden", der Frage ob auch Firmen (CSR) und Berufsstände (Feuerwehr, Rettungsschwimmer) Heldentum beinhalten/Verinnerlichen können oder nicht. zb. könnte man nachforschen wie sich Heldentum auf die Wirtschaft auswirkt - zb. "heldenhafte" Vorbilder (Sportler, Nationalhelden,...) genutzt für Werbung oder Ähnliches.

Wenn man das Thema durchdenkt gehen die Möglichkeiten ins unendliche.

Bei interesse bitte schnell melden bei Angelika 0676 93 73 033

Danke und noch alles gute!
Antworten

Zurück zu „Doktorat“