VO Kulturwissenschaft und Cultural Studies

Fragen zu den Einführungen in die Kulturwissenschaften/ cultural studies

Moderator: Ledde

Benutzeravatar
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beiträge: 2268
Registriert: Mo 28.Feb 2005, 19:06
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Ledde » So 09.Apr 2006, 13:06

Gut finde ich, dass sie auf Kritik eingeht und nun definitiv die Handouts ausführlicher gestalten wird!

Amarantine

Beitrag von Amarantine » Mi 12.Apr 2006, 17:40

ich rechne es ihr echt hoch an, dass sie auf kritik bzw verbesserungsvorschläge eingeht ..... wären doch nur mehr professoren wie sie .....

Mani

Beitrag von Mani » Di 06.Jun 2006, 12:57

Weiß man schon, wann die Prüfung ist?

Kann man auch hingehen, wenn man sich anfangs nicht online angemeldet hat?

Bei mir funktioniert die URL für die Homepage nicht, die im 2.Post online gestellt wurde. Bei euch?

Amarantine

Beitrag von Amarantine » Di 06.Jun 2006, 22:26

alle infos zu prüfungen, handouts etc findest du unter

www.univie.ac.at/culturalstudies

Benutzeravatar
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beiträge: 2268
Registriert: Mo 28.Feb 2005, 19:06
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Ledde » Mi 07.Jun 2006, 20:01

Mani hat geschrieben:
Kann man auch hingehen, wenn man sich anfangs nicht online angemeldet hat?
Die Anmeldung ist verpflichtend...das geht aber immer noch über das Geschichteanmeldesystem:

http://www.univie.ac.at/anmeldesystem-geschichte/

Mani

Beitrag von Mani » Do 08.Jun 2006, 11:16

Danke!!!

Dann vielleicht noch eine blöde Frage: Es steht, es werden max. nur 250 aufgenommen, ich bin auf Platz 251. Macht das was?

Amarantine

Beitrag von Amarantine » Do 08.Jun 2006, 18:18

das macht überhaupt nichts. die grenzen sind nur bei ku und gr zu beachten, bei vo gibt es keine teilnehmerbeschränkungen

Birgitly

Beitrag von Birgitly » Di 03.Okt 2006, 11:17

Hallo! Also ich habs noch immer nicht gecheckt. Für die CS Ia Vorlesung dieses Semester muss man sich beim Geschichte-Anmeldesystem anmelden?? Ich bin dort schon registriert, aber ich finde die VO nicht in der Liste. Genauso wie ich die anderen VO (aus CS III) die ich brauchen würde, nicht finde. Kann mir wer helfen?

Benutzeravatar
Stephanos
Centurio
Centurio
Beiträge: 156
Registriert: So 04.Sep 2005, 18:15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephanos » Di 03.Okt 2006, 12:09

du hast recht, die VO cs-I a ist im geschichte-system nicht zu finden. in den letzten semestern musste man sich immer dort anmelden, das scheint allerdings wieder weggefallen zu sein - hinweis auf der kuwi-homepage (http://www.univie.ac.at/culturalstudies ... 07.htm#csI):
Keine Aufnahmevoraussetzungen, keine Zugangsbeschränkungen.
zu den anderen anmeldungen: die jeweiligen anmeldungsformalitäten sind im kovo angegeben. einige sind über das geschichte-system, andere per e-mail etc - kommt drauf an, an welchem institut die lehrveranstaltung angeboten wird. bei vorlesungen ist in der regel (ausnahmen bestätigen diese!) keine anmeldung nötig; falls doch, wird im lauf der vorlesung sicher darauf hingewiesen.

Benutzeravatar
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beiträge: 2268
Registriert: Mo 28.Feb 2005, 19:06
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Ledde » Di 03.Okt 2006, 17:23

Für die CSia-Prüfung muss man sich nicht im Geschichte-Onlinesystem anmelden, da es nicht über die Geschichte organisieren muss. Im Gegensatz zur Cs-ib, die gleichzeitig auch für den Geschichtscode A2 anrechenbar ist und über die Studienprogrammleitung der Geschichte läuft!

BirgitlyalsGast

Beitrag von BirgitlyalsGast » Mi 04.Okt 2006, 13:51

Ok, vielen Dank. Dann wart ich einfach jeweils die erste Einheit ab!

Natie
Publius Historicus
Publius Historicus
Beiträge: 89
Registriert: Mo 11.Jun 2007, 13:39
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von Natie » Sa 07.Okt 2006, 12:07

Kann mir bitte jemand sagen, wo die Noten von der CS-B-Prüfung zu finden sind, wenn sie fest stehen. Lieg ich richtig mit der Annahme, dass die bei Univis sein werden?

Benutzeravatar
Stephanos
Centurio
Centurio
Beiträge: 156
Registriert: So 04.Sep 2005, 18:15
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephanos » So 08.Okt 2006, 20:03

ja, genau dort findest du sie. ich habe auch unter der Rubrik "Allgemeines zum Modul" eine Anleitung für jene geschrieben, die mit diesem System noch nicht vertraut sind, hier zu finden: http://csforum.free.light-gap.net/viewtopic.php?t=173

Natie
Publius Historicus
Publius Historicus
Beiträge: 89
Registriert: Mo 11.Jun 2007, 13:39
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von Natie » Mo 09.Okt 2006, 10:33

Danke!

Gesperrt

Zurück zu „CSIa+b“