Anwesenheitsliste bei CSIa

Fragen zu den Einführungen in die Kulturwissenschaften/ cultural studies

Moderator: Ledde

Gesperrt
Stefania

Anwesenheitsliste bei CSIa

Beitrag von Stefania » Mo 06.Nov 2006, 20:21

Weiß jemand ob es bei CSI a eine Anwesenheitsliste gibt?

Benutzeravatar
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beiträge: 2268
Registriert: Mo 28.Feb 2005, 19:06
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Ledde » Mo 06.Nov 2006, 20:55

Es handelt sich bei dieser Lehrveranstaltung, um eine Vorlesung und damit besteht keine Anwesenheitspflicht!

Stefania

Beitrag von Stefania » Mo 06.Nov 2006, 21:52

Ich weiß, dass es sich dabei um eine VO handelt, aber im KOVO steht, dass die Anwesenheit und Mitarbeit in die Beurteilung miteinfließen. Bisher wurde das in der Praxis nie umgesetzt, aber ich wollte mich vergewissern, dass es auch diesmal nicht der Fall ist.

Benutzeravatar
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beiträge: 2268
Registriert: Mo 28.Feb 2005, 19:06
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Ledde » Di 07.Nov 2006, 17:25

Stimmt, ich kann mich erinnern, dass es vor einem Jahr auch im Kovo stand...aber sie haben es nie kontrolliert bzw. nie die mündliche Mitarbeit eingefordert. Wäre auch etwas merkwürdig bei den vielen Studenten, die die VO besuchen.

Gast

Beitrag von Gast » Di 16.Jan 2007, 1:53

Die Dikussionsrunden zu den wir wiederholt eingeladen wurden (also eigentlich VO eine halbe Stunde früher zu Ende, dann ein bisserl diskutieren) waren leider auch sehr dürftig besucht.
Vielleicht liegts an meiner fachlichen Unbelecktheit, dass ich die Themen trotzdem spannend finde, bin aber offensichtlich in der Minderheit.

Benutzeravatar
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beiträge: 2268
Registriert: Mo 28.Feb 2005, 19:06
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Ledde » Di 16.Jan 2007, 7:21

Ich hab die Vorlesung vor einem Jahr gemacht. Damals kam es auch selten zu Diskussionen, weil die Vortragenden die Zeit dann doch benötigt haben, um ihren Stoff machen zu können. :)

Gesperrt

Zurück zu „CSIa+b“