Seite 1 von 1

SE Interpretative Bildanalyse Roswitha Breckner

Verfasst: Mi 12.Sep 2007, 21:07
von paperdragon
Hey. Wie der Titel schon sagt gehts um das Seminar von Breckner .... ich hab im Kovo keine Anmeldungsbedingungen gefunden. Weiß jemand näheres dazu... läuft das auf der Soziologie anders? Oder einfach hingehen?

Lg

Verfasst: Mi 12.Sep 2007, 23:22
von Ledde
Bei mir ist es schon lange her, dass ich was auf der Soziologie gemacht habe, aber es gibt definitiv ein Anmeldungssystem. Schau hier einfach mal:

http://www.soz.univie.ac.at/toolbox/

Verfasst: Do 13.Sep 2007, 13:38
von Natie
Ich hab der Breckner letztens eine Email geschrieben wegen der Anmeldung. Das hab ich zurückbekommen:

"Sie müssten sich auf jeden Fall über das Online-Anmeldesystem im Seminar anmelden. Ich kann die Seminarplätze nur nach vorliegenden elektronischen Anmeldungen vergeben. Es bestehen durchaus Chancen für die Teilnahme, ich muss Sie aber ein wenig 'vorwarnen', dass im Notfall Soziologie-Studierende Vorrang haben. "

Is halt echt schade, dass man bei Geschichte- oder in dem Fall Soziologie-VOs so gut wie keine Chance hat rein zu kommen... Würd das aber echt gern machen, ich werds halt mal versuchen

Verfasst: Do 20.Sep 2007, 10:14
von paperdragon
danke für eure antworten, das war sehr hilfreich für mich. und ich hab schon befürchtet, das nicht-sozi-studenten sehr schlechte chancen haben...

find ich echt ein problem bei cultural studies, einmal hatte ich bei zeitgeschichte zwar schon glück, aber es interessieren einen halt nicht alle lv's.. und wenn man schon brennend interessiert ist, kommt man vielleicht nicht dazu.

andererseits bin ich schon froh, das dieses sehr feine modul angeboten wird.

Verfasst: Mo 24.Sep 2007, 16:36
von paperdragon
ok.. bin ich ganz falsch?

hab mich auf der sowi-hp angemeldet und heute schon nach der lv gesucht, aber die von der breckner nicht gefunden.. bin ich also auf der ganz falschen seite um mich anzumelden? und wenn nicht, wo ist diese lv zu finden zur anmeldung?

Verfasst: Mo 24.Sep 2007, 16:47
von Natie
Du warst eh richtig. Hab mich auch schon gewundert, aber hab dann herausgefunden, dass man sich erst ab 26.Sept. anmelden kann.
Viel Glück beim Anmelden!

Verfasst: Mo 24.Sep 2007, 18:34
von ava
man kann sich bis zum 26.9. anmelden. hab die lv zuerst auch nicht gefunden, da man automatisch auf die seite "nur anmeldbate geiku-lehrveranstaltungen" kommt, dass heißt man muss gewisse lvs besucht haben, um sich für dieses se anmelden zu können, was ich nicht habe, da ich nicht soziologie studiere. find das echt zum kotzen. hab der breckner deswegen heute mittag eh schon ein mail geschrieben, aber noch keine antwort bekommen. bin ja mal echt gespannt.

Verfasst: Di 25.Sep 2007, 0:27
von Natie
oh sorry, stimmt da hab ich wohl was komplett falsch gelesen. Das is ja dumm, dass man da nicht reinkommt. Warum stelln die das denn dann überhaupt ins CS-Kovo?? Bin auch schon auf die Antwort auf deine Email gespannt, bitte poste Sie hier!

Verfasst: Di 25.Sep 2007, 22:26
von paperdragon
Mah danke ava... jetzt hab ich wenigstens eine Erklärung für das ganze hier.

Auch wenn mir das wirklich zu absurd vorkommt, das man das nicht belegen kann ohne andere Lv's besucht zu haben, wenn das doch über Cultural Studies angeboten wird. Und wenns so ist, dann solln die das gefälligst beim Vorlesungsverzeichnis dazu schreiben.... das kann man doch nicht ahnen.

Schade schade.. hätt das echt gern gemacht.

Hab ihr ja auch schon eine Mail geschrieben am Montag, gleich am Vormittag als ich ihre LV nicht gefunden habe unter den Anmeldungen... aber darauf hab ich bis jetzt nix zurück gekriegt, allerdings hab ich auch in der Mail gefragt, ob da vielleicht eine persönliche Anmeldung notwendig ist, da ich sonst nix gefunden habe.


Die Uni... eine Achterbahnfahrt.

Verfasst: Mi 26.Sep 2007, 9:42
von ava
wollt nur darauf hinweisen, dass im anmeldesystem noch zu lesen ist: "Nächste First-Come-First-Serve Anmeldung für diesen LV-Typ ist morgen von 27.09.2007 00:01 bis 05.10.2007 12:00." vielleicht klappts ja da.