Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

VU Histor. Hilfswiss., Fiska, Stockinger, Wallnig - WS 2009

Studienplan (WS 2002): S3, S4, E1-E4, A1-A5, R1-R4, M1-M7, W1-W3 ; Studienplan (WS 1992): Proseminare
Antworten
Romy1979
Historicus
Historicus
Beiträge: 70
Registriert: Mi 01.Sep 2004, 15:22
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

VU Histor. Hilfswiss., Fiska, Stockinger, Wallnig - WS 2009

Beitrag von Romy1979 »

Hallo

Hat schon jemand versucht die Urkunden vom Internet auszudrucken? Ich hatte sie gestern offen und wollte sie heute ausdrucken, doch egal, was ich bei der Suchmaschine eingebe, es kommt immer wieder: leider kein Treffer. Komisch, gestern habe ich dasselbe eingegeben und es hat funktioniert...
Weiß jemand weiter? Oder hat die Urkunden schon ausgedruckt? Was gebt ihr in das Suchfeld ein....
Sein Tip: nach Beständen suchen, funktioniert nämlich auch nicht bei mir...da kommt gar nichts. ](*,)

Lg
Benutzeravatar
Nana
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beiträge: 8
Registriert: Mi 04.Mär 2009, 13:33
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Re: VU Histor. Hilfswissenschaften, Fiska, Stockinger, Wallnig

Beitrag von Nana »

Hallo!

Ich hab noch nciht versucht die urkunden auszudrucken! ^^'
Hab aber ein anderes Problem:
Hat schon jeman die HÜ, die bis zum 6.11 auf ist gemacht??
Ich hab angegeben das ich Bsp. 5 mache und auch schon die Transkription geschrieben... leider ergibt das alles gar keinen Sinn wesshalb ich keinen Editionstext schreiben kann! Tutorium ist ja leider auch keines mehr... kann mir jeman von euch weiterhelfen?? Ich bin echt schlecht im lesen von alten Schriften ^^'

Danke und lg
Nana
Marlenchen
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Beiträge: 22
Registriert: Do 04.Okt 2007, 12:44
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Re: VU Histor. Hilfswissenschaften, Fiska, Stockinger, Wallnig

Beitrag von Marlenchen »

Also mir reichts langsam!
Ich hab keine Ahnung wie ich diese Chronologie-HÜ bis FR machen soll!!!
Es wär nett, wenn mir mehr helfen könnt, aber ich check diese Chronologie sch**** so gar nicht, und wirklich erklärt haben sies ja a ned.
Die echten Grotefends aus den bibs sind alle vergriffen, und dieses online-Dings ist ein absoluter Dreck!
Ansonsten geb ich halt nix ab und schick evt ein Mail, dass ich das nicht verstanden hab, und keine Zeit hab mir eine eigene Wissenschaft (die die Chronologie ja ist) anzueignen..
grrrrrrrrrrrr....dieser ganze Kurs geht mir grad sehr auf die Nerven!
Romy1979
Historicus
Historicus
Beiträge: 70
Registriert: Mi 01.Sep 2004, 15:22
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Re: VU Histor. Hilfswissenschaften, Fiska, Stockinger, Wallnig

Beitrag von Romy1979 »

WEnn es dich beruhigt, ich kapiere es auch nicht!
hab nr. 2 geschafft, aber der rest ist mir schleierhaft....
cg
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Beiträge: 30
Registriert: Di 22.Jul 2008, 11:12
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Re: VU Histor. Hilfswissenschaften, Fiska, Stockinger, Wallnig

Beitrag von cg »

ich hab auch keinen Tau!
js2008
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beiträge: 12
Registriert: Do 22.Okt 2009, 12:13
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Re: VU Histor. Hilfswissenschaften, Fiska, Stockinger, Wallnig

Beitrag von js2008 »

hi :)

habt ihr einen tau bezüglich der schriften die er mal besprochen haben, ob wir die zur Prüfung bekommen? bzw was ist jetzt eig mit der Datierung? (kommt s oder kommts nicht)
glg js
Antworten

Zurück zu „GK/ KO/ PS & Co. im 1. Abschitt“