LV-Anmeldungen SS 2008

Alle allgemeinen Fragen zum Diplomstudium Geschichte (WS 1992/2002) und zum LA Geschichte (WS 1992/2002).
Antworten
Aguirre
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Beiträge: 214
Registriert: Mo 27.Feb 2006, 23:46
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von Aguirre » So 02.Mär 2008, 19:54

Ich würd was darum geben wenn ich mich auch schon auf das neue Semester freuen könnte :crybaby:

Leon_der_Profi
Ehemalige
Ehemalige
Beiträge: 518
Registriert: So 04.Dez 2005, 19:40
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Wohnort: Wien

Beitrag von Leon_der_Profi » Mo 03.Mär 2008, 19:24

weil ich es auf die Schnelle nicht finde; bis wann kann man sich noch online von prüfungsimmanenten LVs abmelden?

Benutzeravatar
GreatAntoine
Centurio
Centurio
Beiträge: 127
Registriert: Mo 05.Mär 2007, 19:41
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Wohnort: Wien/Hainburg

Beitrag von GreatAntoine » Mo 03.Mär 2008, 19:27

Bis zum 10.3. bis 23:59

Aguirre
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Beiträge: 214
Registriert: Mo 27.Feb 2006, 23:46
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von Aguirre » Mo 03.Mär 2008, 19:42

Ich bin schon ein paar Plätze nach vorn gerutscht. Platz 108 klingt doch gleich viel besser als 119. Diesemal habe ich ein sehr schlechtes Gefühl ob ich genommen werde :(. Ich meine wenn nur die hälfte von den 138 Anmeldungen kommt ist das schon zu viel.

fred
Ehemalige
Ehemalige
Beiträge: 353
Registriert: Sa 08.Apr 2006, 18:38
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Beitrag von fred » Mo 03.Mär 2008, 19:44

bitte meldets euch doch ab jetzt. bitte. bitte.
kostet ja keine zeit und vielen wär geholfen.

Benutzeravatar
Arnold
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Beiträge: 285
Registriert: So 18.Sep 2005, 15:23

Beitrag von Arnold » Mo 03.Mär 2008, 20:53

Wie schaut das aus mit dem eventuellen Zusatz-FD2? Hat er gesagt, bis wann das feststeht, ob das was wird?

hofi
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Beiträge: 258
Registriert: Fr 28.Okt 2005, 6:50
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
Kontaktdaten:

Beitrag von hofi » Mo 03.Mär 2008, 21:21

nein er hat nur geschrieben, dass wir auf e-mails der spl schauen sollen

vienne
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beiträge: 8
Registriert: So 20.Jan 2008, 21:42
Wohnort: Wien

Erneute Anmeldung

Beitrag von vienne » Di 04.Mär 2008, 14:31

Hallo,
hat wer eine Ahnung wie diese Meldung zu verstehen ist: Ich stehe zur zeit auf der Warteliste bei S3, wenn ich die näheren Informationen zur LV anklicke, dann steht weiter unten folgende Meldung:

Platz bei einer erneuten Anmeldung: derzeit auf der TeilnehmerInnenliste

:roll:
????
Vielen Dank

Benutzeravatar
sue
Annuntiator
Annuntiator
Beiträge: 388
Registriert: Mi 08.Feb 2006, 18:25
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von sue » Di 04.Mär 2008, 14:40

das heißt nix, du bist auf der warteliste.

Leon_der_Profi
Ehemalige
Ehemalige
Beiträge: 518
Registriert: So 04.Dez 2005, 19:40
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Wohnort: Wien

Beitrag von Leon_der_Profi » Mi 12.Mär 2008, 23:59

nachdem der 30.6., also der letzte Tag des Semesters auf einen Montag fällt, stellt sich mir die Frage, ob die Profs. an dem Tag noch zu einem letzten Termin motiviert sind oder bereits Ferien machen - weiß jemand mehr?

juliecaesar
Historicus
Historicus
Beiträge: 58
Registriert: Do 11.Jan 2007, 15:55
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von juliecaesar » Do 13.Mär 2008, 0:03

Prof. Niederkorn ist motiviert, da eine Prüfung zu machen. Hört das Semester wirklich erst am 30. auf? Ich dachte, das endet einfach mit der letzten Woche (also am Freitag, 27. Juni)?

Benutzeravatar
GreatAntoine
Centurio
Centurio
Beiträge: 127
Registriert: Mo 05.Mär 2007, 19:41
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Wohnort: Wien/Hainburg

Beitrag von GreatAntoine » Do 13.Mär 2008, 0:29

Also auf der offiziellen Homepage der Uni-Wien steht 30. Juni. Hier der Link http://studieren.univie.ac.at/index.php?id=220

Benutzeravatar
emanreztuneB
Centurio
Centurio
Beiträge: 115
Registriert: Mo 20.Mär 2006, 13:25
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Beitrag von emanreztuneB » Do 13.Mär 2008, 0:33

juliecaesar hat geschrieben:Prof. Niederkorn ist motiviert, da eine Prüfung zu machen. Hört das Semester wirklich erst am 30. auf? Ich dachte, das endet einfach mit der letzten Woche (also am Freitag, 27. Juni)?
Selbst wenn das Semester am 27.6. enden würde, hätte Prof. Niederkorn die Möglichkeit, die Prüfung trotzdem erst am 30.6. zu machen. Ganz streng genommen endet das Studienjahr erst wesentlich später, die "Sommerferien" sind soweit ich informiert bin letztlich nur "LV-freie Zeit". Unpraktisch ist der Termin aber natürlich trotzdem. :roll:
Wie ich meiner Mitschrift entnehme (keine Gewähr), bietet Prof. Niederkorn aber ohnehin noch einen zweiten Prüfungstrmin zu Beginn des WS 08/09 an! :wink:

Edit: Studentpoint-Hinweis vom Beginn der Nachricht entfernt, weil in der Zwischenzeit schon von GreatAntoine gepostet

juliecaesar
Historicus
Historicus
Beiträge: 58
Registriert: Do 11.Jan 2007, 15:55
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von juliecaesar » Do 13.Mär 2008, 19:46

Jaja, ich weiß, dass Prüfungen eigentlich eh immer und überall und zu jeder Zeit sein können... :D und mich störts auch nicht wirklich, dass die Prüfung an dem Tag noch ist - wie du sagst, is halt ein bisschen unpraktisch.

Antworten

Zurück zu „Archiv Allg. Fragen Diplom/LA Geschichte“