Mindeststudiendauer

Alle allgemeinen Fragen zum Diplomstudium Geschichte (WS 1992/2002) und zum LA Geschichte (WS 1992/2002).
Antworten
Robbie

Mindeststudiendauer

Beitrag von Robbie » Di 07.Sep 2010, 13:21

Habe eine brennende Frage:

Was ist wenn man zwar in Mindeststudiendauer (also nach 8 Semestern fertig wird) studiert, aber wegen eines Verzugs in Bezug auf das Latinum für den 1. Abschnitt zwangshalber 7 Semester braucht bzw. gebraucht hat, kann man dann im Semester darauf bereits den 2. Studienabschnitt einreichen? Und die Diplomarbeit abgeben?

Wäre extrem wichtig, würde nämlich gerne im Herbst 2011 im Ausland studieren und benötige dafür das bis dahin fertige Studium.

Vielen Dank für die Antwort. :)

alcie
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Re: Mindeststudiendauer

Beitrag von alcie » Mi 08.Sep 2010, 9:04

also ich kenn mich nicht aus, aber....

wenn der 1. abschnitt fertig ist, wars (zumindest früher) so, dass du maximal 8 h aus dem 2. abschnitt vorziehen durftest, dh rein theoretisch wäre es nicht möglich den 2. abschnitt 'fertig/sogut wie fertig' zu machen ohne den 1. eingereicht zu haben...

aber genaueres, sonderfälle, etc, ka ahnung, obs da eine möglichkeit gibt..
http://anglistikforum.com
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben :)

pinkRamon
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Re: Mindeststudiendauer

Beitrag von pinkRamon » Do 09.Sep 2010, 15:22