Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Winkelbauer - Geschichte Habsburgermonarchie - WS 2004

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Antworten
flyingmozart

Winkelbauer - Geschichte Habsburgermonarchie - WS 2004

Beitrag von flyingmozart »

Hallo Leute!

Hat irgendjemand von euch schon die Prüfung "Geschichte der Habsburgermonarchie" beim Winkelbauer gemacht? Wenn ja, wie genau sind seine Fragen über den VO-Stoff? Das Buch prüft er anscheinend ziemlich genau... :D
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

Ja, über das Buch solltest Du schon ziemlich genau Bescheid wissen bzw. überhaupt über den gesamten Stoff!

Administratorische Anmerkung: Dein Avatar war zu groß und wurde deswegen gelöscht!
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
flyingmozart

Wie genau nimmts er mit den Jahreszahlen und den vielen Namen die er in den VO erwähnt hat?
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

Also, Du solltest schon eine ungefähre Idee davon haben, wann wer was gemacht hat! Mit einem ungefähren Wissen reißt Du nichts bei ihm!
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
flyingmozart

Danke für die schnelle Antwort!

mfg flyingmozart
Copperpot
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von Copperpot »

Hatte neulich Prüfung - sehr viele Detailfragen, aber ein äußerst angenehmer Prof. und absolut zu packen. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Das Pfichtbuch ist bei der Prüfung, wie zu erwarten, genau besprochen worden.

Lustig war nur das IföG ;)
1.) Ist das Zimmerchen vom Winkelbauer recht verwinkelt und habs net gleich gefunden.
2.) Ist die komische "Brandschutztüre" alles andere als brandsicher - weil zugehen tut die scheinbar nur durch Zauberhand. Ich habs jedenfalls net geschafft. Vielleicht bin ich aber wiedermal zu ungeschickt dazu gewesen :)

Mfg, Copper
Diese Signatur ist irre-regulär!
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“