Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

D-Day 3. Oktober

Alle allgemeinen Fragen zum Diplomstudium Geschichte (WS 1992/2002) und zum LA Geschichte (WS 1992/2002).
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

Baal hat geschrieben:newsletter komtm garantiert heute nacht! versprochen!
dort sind auch die sunrise phasen (ncohmal) erklärt
Baal hat von heute nacht gesprochen....wenn Du deswegen die ganze Nacht aufbleiben willst...?? :razz: :razz:
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
redpoison
Centurio
Centurio
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Beitrag von redpoison »

nö,eigentlich hatte ich gehofft, dass "nacht" sowas um diese uhrzeit herum is, die wir jetzt haben => wer arbeitet denn jetzt noch in der uni um armen geschichtestudenten ihre newsletter zu schicken?
oder haben die ein extra system, dass automatisch die newsletter verschickt / online stellt, wo sie eingeben
"2:30 - die studenten haben genug gewartet, jetzt schicken wir den newsletter/ geht der newsletter online"

Bin ja nur schon soooooooooooooooo gespannt wann ich um meine Lv plätze kämpfen darf! (wie viele meiner Lvs sich von der anmeldezeit überschneiden,etc.)
Kanns gar nimma erwarten!

:whistle: :whistle:
BlackCherry
Annuntiator
Annuntiator
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von BlackCherry »

Er ist da....^^

19:00...

Da könnte ich fast schon zuhause sein.
Stop The World - I Want To Get Off.
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Baal
Centurio
Centurio

Beitrag von Baal »

wer arbeitet denn jetzt noch in der uni um armen geschichtestudenten ihre newsletter zu schicken?
also ich z.b. arbeite seit drei tagen von 08:00 bis 01:00 in der ancht an irgendwelchem anmeldescheiss. sogar jetzt. :mrgreen:
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

:notworthy:
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
redpoison
Centurio
Centurio
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Beitrag von redpoison »

as baal:

Du armer! Du hast echt meinen respekt!
=D>
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

@ Baal: Und was kriegst Du von uns Studierenden dafür?? Beschimpfungen, wenn es nicht geht und stillschweigende zur Kenntnisnahme, wenn es geht! #-o

Alumnus
vortex
Publius Historicus
Publius Historicus

Beitrag von vortex »

ne andere Frage:

wenn ich mich einlogge und dann auf aktualisieren drücke (wenns zB 19:00Uhr wird), sollten die neuen Lv's auch kommen, oder?

hat da vll jemand Erfahrung vom letzten Semester?

danke
stoke
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von stoke »

ich machs meistens so...mir ist aber auch schon passiert, dass es mich aus dem system rausgeschmissen hat (wenns sehr lange ladet), und ich mich neu einloggen musste :whistle:
"Kommunisten, Anarchisten... Pack"

draw something ->>> http://www.graphicguestbook.com/stokelyx
lili4

Beitrag von lili4 »

gibt es irgendeine möglichkeit die tolle phase der grundkurse zu halbieren?? ich muss dieses semster nämlich unbedingt 3 grundkurse machen und wenn alle grundkurs-typen in einer phase sind seh ich schwarz....könnte man diese phase nicht irgendwie aufteilen???...ich bin sicher dass auch andere leute mehr als einen grundkurs brauchen...
elisabeth
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von elisabeth »

Du kannst die LVs ja anhaken und dann auf "anmelden" gehen. Also schnell alle 3 finden, alle 3 anhaken und dann sollt´s passen...

lg,
- Elisabeth
Gast

Beitrag von Gast »

was soll heißen halbieren?
vortex
Publius Historicus
Publius Historicus

Beitrag von vortex »

danke, stokelyX!

nun ist bei mir alles klar, hab alles gecheckt und bin bereit zur

:twisted: ANMELDUNG :twisted: