Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

gemeinsamer seminarraum geschichte

Alle allgemeinen Fragen zum Diplomstudium Geschichte (WS 1992/2002) und zum LA Geschichte (WS 1992/2002).
Antworten
eridiyah
Superbus Historicus
Superbus Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
gemeinsamer seminarraum geschichte

Beitrag von eridiyah »

wo isn der? im dritten stock im HG?
und dann auf dem plan vom HG steht bei der germ geschichte und unter IG ebenfalls geschichte, das heißt genau was? noch ein seminarraum?

... ist überhaupt klar, was ich meine...? *müde*

Edit von Martin: hier im Forum funktioniert kein HTML-Code. Es geht aber BB-Code, der mit [] funktioniert!
[::all this pain is an illusion.]
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

Weißt Du wo der PC-Raum des Geschichtsinstituts ist?

O je...also anders: Vor der Fachbibliothek stehend, musst Du Richtung WCs gehen, aber net so weit, da gibt es ein (zu den Wcs gerichtet) Durchgang, links.... dem folgen, da kommt ein langer Gang, mit Schließfächer, glaub ich, wenn der zu Ende ist links gehen (rechts wäre der Pc-Raum, dann erste Möglichkeit rechts, geradeaus ... da sind noch Räume der Geschichte. Am Ende des Ganges (musst durch zwei Glastüren gehen, ist der Gemeinsame Seminarraum der Geschichte!

Soll mich jemand bitte korregieren, wenns net stimmt!

Ich hoff, dass war net zu kompliziert! :whistle:
VS
Historicus Magnus
Historicus Magnus

Beitrag von VS »

der Gem. SR Geschichte ist auf der Germanistik, also im anderen Teil des Hauptgebäudes. wie ledde schon geschrieben hat kommst du vom Geschichteinstitut aus über den blauen Gang dort hinüber, oder du gehst gleich beim Betreten der Aula in den anderen Teil rüber. Auf jeden Fall ist er in dem langen Gang mit den Germanistik-Übungsräumen, also ÜR1, ÜR2, ÜR3, ÜR4 -> der nächste ist der Gem. SR Gesch.
eridiyah
Superbus Historicus
Superbus Historicus
Beitrag von eridiyah »

uuuund der seminarraum WISO? beim institut für WISO, zweiter stock bei stiege VI oder so? nähe hörsal 41 ;) ?

AANGST.
VS
Historicus Magnus
Historicus Magnus

Beitrag von VS »

um noch kurz deine frage zu beantworten: der SR vom WISO ist direkt über dem WISO selbst, also die Stiege raufgehen (weiß die nr. nicht auswendig, schräg gegenüber vom 41 stimmt aber) und statt links ins wiso noch weiter, im 2. stock dann rechts und noch eine weitere stiege nehmen... ich glaub der SR ist genau unterm dach, zumindest regnets da immer wieder rein. :D

edit: wo ist denn die gesundheitstechnische diskussion auf einmal hinverschwunden? :cool:
eridiyah
Superbus Historicus
Superbus Historicus
Beitrag von eridiyah »

danke schön.. dh.. der SR wiso ist beim IG, beim HS 50 gegenüber? laut wegweiser?
VS
Historicus Magnus
Historicus Magnus

Beitrag von VS »

gerade gefunden:

http://www.univie.ac.at/Wirtschaftsgeschichte/LP.html

für den fall dass du da einen S3 / S4 Kurs oder ähnliches hast... ziemlich sicher wirst du auf dem Weg dorthin noch ein paar anderen Leuten begegnen, die etwas ratlos / unsicher dreinschauen. war bei mir zumindest auch so - zuerst große panik, ich finde nicht rechtzeitig hin - schließlich bin ich in einer gruppe mit anderen kursteilnehmern denen es genauso ging rechtzeitig angekommen. ;)
Zuletzt geändert von VS am So 02.Okt 2005, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

eridiyah hat geschrieben:danke schön.. dh.. der SR wiso ist beim IG, beim HS 50 gegenüber? laut wegweiser?
Nein, wir reden vom unteren Eingang vom HS 41. Dort geht eine Treppe zum WISO hinauf, und dort weiter hinauf!

@VS: Dort, wo er hingehört...im Plauderbereich! ;-)
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
eridiyah
Superbus Historicus
Superbus Historicus
Beitrag von eridiyah »

ach was solls!

ich werd mir einfach ein schild umhängen "suche SR WISO" da wird sich schon wer finden :binky: *kleinesumilein*

ich dank euch nochmals =)
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

also das mit dem WISO SR ist ja nicht so schwer :cool:

die hauptstiege rauf in richtung insitut für österr. geschichte, aber dann nimmst du gleich die erste seitenstiege in richtung institut für wirtschafts und sozialgeschichte - also gleich das erste was du siehst :razz: und dann dort rauf, bis du in dem großen gang stehst und den hintereingang der bibliothek siehst (bei den kopierern), da nimmst du diese freie treppe hinauf in den nächsten stock. und schups ... dann bist du da ... hab das erste mal auch gesucht, ist aber alles auch noch beschriftet
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
eridiyah
Superbus Historicus
Superbus Historicus
Beitrag von eridiyah »

naja, zur sicherheit werd ich mir doch ein schild umhängen ;) jedenfalls danke nochmal
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

Oder jemanden fragen... :mrgreen:
Rain
Publius Historicus
Publius Historicus

Beitrag von Rain »

kurze frage: wo befindet sich der Gemeinsame Gruppenübungsraum Geschichte 1? Wußte es schonmal, aber ich vergeß es immer wieder. danke im vorraus.
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

In dem schmalen Gang hinten, wo Dr. Bihl sein Zimmer hat! Also im Germanistentrakt drüben!

Wegbeschreibung: Vom IfG durch den blauen Gang rüber in den Germanistentrakt,links, rechts, durch die Glastüren bis zum Gemeinsamen Seminarraum Geschichte, dann rechts in den schmalen Gang, und dann wieder rechts!

<Scherz> oder Du gehst durch die Tür bei der Tafel im PC-Raum, dann bist Du sofort im Gemeinsamen Gruppenübungsraum geschichte 1 </Scherz>
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Rain
Publius Historicus
Publius Historicus

Beitrag von Rain »

k jetzt weiß ichs wieder, das kleine räumchen da hinten rechts im eck.... :razz: ...merci
Antworten

Zurück zu „Archiv Allg. Fragen Diplom/LA Geschichte“