Hallo!!
Da ich schon für diese gute Sache gespendet habe und diejenige Person aus dem Forum kenne und es sich um keinen Bluff handelt, möchte ich den entsprechenden Thread hier herkopieren.
Jeder kann sich dazu denken was er will, wobei ich jedoch der Meinung bin, wenn jeder kleine Beträge spenden könnte, würde was zusammenkommen. Da würden auch schon 5 Euro von jedem helfen und wenn man was gutes tut (sofern man es kann) ist es ja auch nicht schlecht? Bei solchen Dingen weiss man wofür es verwendet wird und hat einen realen Bezug.
Auszüge aus dem Thread im Forum von Publizistik:
http://www.univie.ac.at/STRV-Publizistik/
dort gibts auch ein Bild von dem Kater!
Mein Kater (ich hab insgesamt drei Pflegekatzen, die ausgesetzt und misshandelt wurden) hat aufgrund früherer Misshandlungen einen schweren Nieren/Harnröhrenschaden. Da dies am Wochenende akut wurde, musste ich ihn operieren lassen. Jetzt hat er einen künstlichen Ausgang und schwebt noch in Lebengefahr. Es hieß entweder die Operation oder einschläfern, ich hab mich für die Op entschieden, solange noch ein Strohhalm da ist, sollte man sich an ihn klammern. Die Op hat 700 euro gekostet, dazu kommen noch Behalndlungskosten in der Höhe von ca. 400.- . Das macht ungefähr eine vierfaches der Summe aus, die ich jeden monat zum leben habe. Aus diesem Grund verkaufe ich einen Großteil meines Gewandes und Krimskrams wie Kerzenleuchter etc. Da ich das Geld rasch brauche, wird es gegen freiwillige Spenden sein. Jeder der mir und meiner Katze helfen will, soll mir bitte auf a9808903@unet.univie.ac.at eine mail schreiben, dann können wir uns einen Besichtigungstermin ausmachen...am liebsten wärs mir Donnerstags.
Größe des Gewandes von 38-42 ca.
Schuhe 37/38
Achtung: gewand ist hauptsächlich schwarz.
ansonsten gibts wie gesagt noch einen haufen Krimskrams wie bücher (geschichtliche aber auch z.B. meine stephen king sammlung, falls sich wer drüber freut...) etc. pp.
es zählt wie gesagt jeder groschen.
Wenn jemand noch eine gute Idee hat, was ich noch tun könnte, bitte ich ebenfalls um Mail. so blöd es klingt, habs schon bei der krone tierecke und bei vera versucht, von zweitere eine absage, von ersterer noch gar nix...wie gesagt bin verzweifelt.
p.s.: wohnen tu ich ums eck vom pkw institut..wer also gar nicht so weit weg.
also lieber nick:
meine zwei kater wurden mit 2 wochen ausgesetzt. dann kamen sie in eine "pflegefamilie", die selbst schon 8 katzen und 5 hunde hatte und sich einen sch..dreck drum gekümmert hat. sie wurden geschlagen und misshandelt und man hat sie halb verhungern lassen.
er hat jetzt zusammen mit seinem bruder fast 5 jahre bei mir verbracht und bedeutet mir mehr als du wahrscheinlich verstehen kannst. er ist im gegensatz zu vielen menschen immer für mich dagewesen, wenns mir schlecht ging, hat das instinktiv gespürt und mir geholfen.
ich lass ihn doch sicher nicht im stich! du kannst dir sicher sein dass ich mich ganz genau erkundigt habe, ob reelle chancen auf heilung bestehen und ob er mit dem künstlichen ausgang nicht mehr leidet, weil ich ihn eben wahnsinnig lieb hab und nicht so egoistisch bin, dass ich ihn leiden lassen würde nur damit ich ihn weiter habe. du siehst ihn nicht, wie er sich freut, wenn ich ihn beim tierarzt besuche, wie er sich aufrappelt und freudig zu mir schmusen kommt. er kämpft ums leben und nur weil irgendwelche arschl...ihn dermaßen geschlagen haben, dass er diese schäden davongetragen hat lass ich ihn sicher nicht einschläfern.
mein gewand schenkt mir keine unvoreingenommene und bediengungslose liebe und umgekehrt.
mein kater schon.
und abschließend:
niemand zwingt dich zu helfen.
du kannst gerne sagen es ist mein problem und ich selber schuld ihn nicht eingeschläfert zu haben. ich weiß nicht ob er überlebt, aber ich hoffe es. und ich sehe dass er es nach leibeskräften versucht.
ich bin froh dass es auch andere leute gibt. leute wie alexander hier aus dem forum (nickname werd ich nicht sagen weil es ihm glaub ich peinlich wär) der nicht mal katzen mag und mich nicht kennt und trotzdem heute um 10:00 mir am westbahnhof einen umschlag mit geld in die hand gedrückt hat. dank ihm konnte ich jetzt ein spendenkonto auf der psk eröffnen und gleich 50 (!) euro einzahlen!
danke alexander, du hast es geschafft dass ich seit tagen einmal nicht aus verzweiflung, sondern aus rührung geweint habe...das es solche leute wie dich gibt ist unpackbar. danke an alle die mich einfach getröstet haben und mir aufbauende mails geschickt haben.
nachdem viele leute mich danach gefragt haben:
ich hab heute ein psk konto eingerichtet, auf das man spenden kann:
Kontonr:82074047
Blz: 60000
Name des Kontoinhabers: Claudia Brandstetter
zusätzlich stelle ich noch eine büchse in der strv auf, wenn sie mich lassen.
wer in der nähe des 18.ten wohnt oder zugegen ist, kann direkt bei meiner tierärztin dr.lenka hlouskova, klostergasse 9/1-2, 1180 Wien spenden.
wegen des futters: danke an das mädchen, dass in der tiergroßhandlung arbeitet und mir versprochen hat, dass ich das spezialfutter zum herstellerpreis bekomme...danke leute, danke!
wenn noch jemals wer sagt, dass die pkw studenten nicht kollegial und sozial und ich weiß nicht was noch sind, kriegt er persönlich von mir eine verpasst.
danke, dass ihr mir so helft!
lg
P.S: und danke an elfe die mich hingewiesen hat, dass ich meinen namen angeben muss (kontoinhaber) weil das ganze ja sonst ned klappt, danke
P.P.S: und nochmal danke an elfe, die mich auch darauf hingewiesen hat, dass ich mich bei der blz vertippt ab...hab nicht sehr gut geschlafen in letzter zeit
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Spendenbitte für kranken Kater
- Tara
- Centurio
- Studienplan: Dipl. Geschichte (ab WS 2002)
danke verena, hab grad gesehen dass du mein posting hier reingestellt hast...das ist total lieb. ich habs bis heute nicht geschafft mich hier einzuloggen um es selber reinzustellen.
Impsy im Publizistikforum=Tara im Geschichteforum
is nämlich auch meine zweite studienrichtung.
also vielen lieben dank für die hilfe!!!
Impsy im Publizistikforum=Tara im Geschichteforum
is nämlich auch meine zweite studienrichtung.
also vielen lieben dank für die hilfe!!!
- Starbuck
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
ja solche tier sachen kosten unmengen!
ich (also eigentlich wir aber tja so ne story) haben 2 katzen - spooky und winnie - beides landkatzen. spooky aus nö, ist meinem onkel zugelaufen als baby aber der hat schon 5 katzen und die zweite in italien, saß doch plötzlich mitten im apartment und wollte nicht mehr gehen.
wie auch immer ... tierärztin meinte winnie sei noch viel zu jung um junge zu bekommen ... blablabla ... tja es war aber dann irgedwann offensichtlich dass sir special agent spooky "angebaut" hatte ... das ganze spielte sich in etwa in einer zeit von 5 wochen ab (tierarzt diagnose winnie zu jung und spooky kastration) und mitte februar hatten wir plötzlich 4 (!!!) junge ....
kostet alles eine unmenge und wenn sie dir die jungen dann abnehmen zahlen sie dir ja keinen groschen für die aufzucht und was du in die nahrung investiert hast!
gott sei dank, hat meine schwester 2 (U und blacky) genommen, big-foot ging an einen 3jährigen lieben kleinen jungen und hexie geht an ein ehepaar mit kindern und einer 1jährigen katze .. also glücklicherweise gute plätze ...
aber wenn du einwenig wert auf das futter legt welches du verfütterst so wie wir ... die bekommen nämlich so gut wie kein feuchtfutter, dann brauchst du bald einen lotto sechser ... okay das ist übertrieben, aber es ist eine teure angelegenheit
also ich hoffe du schaffst es das geld zusammen zu bekommen - ich weiß nämlich wie sehr man an solchen viechern hängen kann (spooky schläft nächtens zu meinen füßen und wenn die zimmer türe zu ist, dann kratzt er so lange bis er offiziell rein darf, dann meckert er kurz und wandert auf seinen platz)
lg, eva
ich (also eigentlich wir aber tja so ne story) haben 2 katzen - spooky und winnie - beides landkatzen. spooky aus nö, ist meinem onkel zugelaufen als baby aber der hat schon 5 katzen und die zweite in italien, saß doch plötzlich mitten im apartment und wollte nicht mehr gehen.
wie auch immer ... tierärztin meinte winnie sei noch viel zu jung um junge zu bekommen ... blablabla ... tja es war aber dann irgedwann offensichtlich dass sir special agent spooky "angebaut" hatte ... das ganze spielte sich in etwa in einer zeit von 5 wochen ab (tierarzt diagnose winnie zu jung und spooky kastration) und mitte februar hatten wir plötzlich 4 (!!!) junge ....
kostet alles eine unmenge und wenn sie dir die jungen dann abnehmen zahlen sie dir ja keinen groschen für die aufzucht und was du in die nahrung investiert hast!
gott sei dank, hat meine schwester 2 (U und blacky) genommen, big-foot ging an einen 3jährigen lieben kleinen jungen und hexie geht an ein ehepaar mit kindern und einer 1jährigen katze .. also glücklicherweise gute plätze ...
aber wenn du einwenig wert auf das futter legt welches du verfütterst so wie wir ... die bekommen nämlich so gut wie kein feuchtfutter, dann brauchst du bald einen lotto sechser ... okay das ist übertrieben, aber es ist eine teure angelegenheit
also ich hoffe du schaffst es das geld zusammen zu bekommen - ich weiß nämlich wie sehr man an solchen viechern hängen kann (spooky schläft nächtens zu meinen füßen und wenn die zimmer türe zu ist, dann kratzt er so lange bis er offiziell rein darf, dann meckert er kurz und wandert auf seinen platz)
lg, eva
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Hallo!!
@Starbuck: wie schön, ich dachte nur meine Katze, Snoopy (ja, die heißt so *gg*) macht sich so aufdringlich...
Wenn die in mein Bett im Zimmer will und die Tür ist zu, dann kratzt sie so lange und miaut, bis man sie reinläßt, genauso wenn sie sonst was will (was zu fressen) Die hört damit net auf, und dann hat man keine Chance nachzugeben *gg*
Aber ich würde alles für meine Haustiere tun, weil es sind für mich Mitglieder der Familie.
LG,
Verena
@Starbuck: wie schön, ich dachte nur meine Katze, Snoopy (ja, die heißt so *gg*) macht sich so aufdringlich...
Wenn die in mein Bett im Zimmer will und die Tür ist zu, dann kratzt sie so lange und miaut, bis man sie reinläßt, genauso wenn sie sonst was will (was zu fressen) Die hört damit net auf, und dann hat man keine Chance nachzugeben *gg*
Aber ich würde alles für meine Haustiere tun, weil es sind für mich Mitglieder der Familie.
LG,
Verena
- Tara
- Centurio
- Studienplan: Dipl. Geschichte (ab WS 2002)
@Verena: Diese Vorsicht versteh ich nur zu gut..hab da auch schon schlechte Erfahrungen gemacht....
so, was gibts neues auf dem katzensektor?
erstens mal, ein riesen,riesen danke an alle die bisher so edel gespendet haben. der kleine ist bei mir zuhause, trotzdem muss ich noch einmal pro tag zum tierarzt, wegen infusionen uns antibiotika. er hüpft zwar schon rum und schaut auch sehr quirlig aus, aber die blase ist noch anfällig für entzündungen...und das wäre sehr fatal.
aber dank eurer hilfe konnte ich schon eine menge von der op anzahlen und die behandlungskosten kann ich dann in raten abstottern. eine woche pause sollte er noch haben, wer ihn dann besuchen mag (um zu sehen in welchen kleinen teufel er sein geld investiert hat) ist herzlichst zu einer tasse kaffee eingeladen
glg
DANKE!!!(kann ich gar nicht oft genug sagen)
Wer gespendet hat und was dagegen hat in der großen Spenderliste (mit Vornamen Anfangsbuchstaben des Nachnamens und Punkt*g*) aufgenommen zu werden bitte melden
so, was gibts neues auf dem katzensektor?
erstens mal, ein riesen,riesen danke an alle die bisher so edel gespendet haben. der kleine ist bei mir zuhause, trotzdem muss ich noch einmal pro tag zum tierarzt, wegen infusionen uns antibiotika. er hüpft zwar schon rum und schaut auch sehr quirlig aus, aber die blase ist noch anfällig für entzündungen...und das wäre sehr fatal.
aber dank eurer hilfe konnte ich schon eine menge von der op anzahlen und die behandlungskosten kann ich dann in raten abstottern. eine woche pause sollte er noch haben, wer ihn dann besuchen mag (um zu sehen in welchen kleinen teufel er sein geld investiert hat) ist herzlichst zu einer tasse kaffee eingeladen
glg
DANKE!!!(kann ich gar nicht oft genug sagen)
Wer gespendet hat und was dagegen hat in der großen Spenderliste (mit Vornamen Anfangsbuchstaben des Nachnamens und Punkt*g*) aufgenommen zu werden bitte melden