Ich bin - wie unschwer zu erkennen ist - extrem spät dran mit der Inskription für Dipl. Geschichte (Hab natürlich zuerst was anderes anfangen müssen, bis ich draufgekommen bin dass das nichts für mich ist). Jetzt wollte ich einmal fragen ob noch irgendetwas vom WS für mich zu retten ist?
1. Wenn ich mich richtig informiert habe, dann kann man sich für die VOs (Vorlesungen und Ringvorlesungen) noch immer anmelden? Inwieweit ist das noch sinnvoll (in einigen VOs werden ja Hausübungen vergeben!?- sollte nicht normalerweise eine Prüfung zur VO am Ende des Semesters stattfinden?)Gibt es Vorlesungsprogramme, in denen der prüfungsrelevante Stoff der jeweiligen Termine aufgelistet ist? Kann man sich diesen Stoff auch gut im Selbststudium aneignen? (Gibt es Bücher und Skripten (sind die von KleinDani aktuell?) zu den einzelnen VOs?)
2. Kann ich außer S1 und S2 in diesem Semester noch etwas machen? (S1-S4 sind ja, meines Wissens nach, lediglich die Vorraussetzungen für Fächer aus dem M und W-Bereich, sowie für Gr & Ku -Fächer. Kann ich mich also für VOs aus den A, E, R Fächern anmelden?

3. Noch eine Frage zu Online-Anmeldung für die Lvs: Zur Account-Erstellung benötige ich ja meine Matrikelnummer. Woher bekomme ich denn die? (Ich geh erst heute zur Studien- & Prüfungsabteilung...vielleicht dort?*g*)
Vielen Dank!