Na gut, ein plakativer Titel.. aber langsam hab ich genau den Eindruck.
Ich habe Ende September / Anfang Oktober zwei schriftliche VO-Prüfungen gemacht sowie eine Kurs-Arbeit abgegeben.
Die 1. VO Prüfung war Buchmann - Österreich Ungarn am 5.10., die 2. war Schmale etc. (RV) Europabilder am 6.10., die Arbeit hab ich am 2. Oktober abgeschickt und vom LV Leiter (Pohl) den Erhalt bestätigt bekommen, wenn auch mit der Anmerkung "leider sind sie jetzt in die Zeit der Sammelzeugnisse gekommen, tut mir Leid".
Wie auch immer - von Buchmann hab ich nach ca. 1 Woche im UNIVIS eine Note gehabt, von Schmale und Pohl bis heute (gute drei Wochen..) noch immer nichts.
- Hab ich einfach nur Pech mit etwas langsamen Korrektoren, habt ihr schon Zeugnisse ääh Online-Noten für Prüfungen von Ende September / Anfang Oktober bekommen? Ich will nicht unbedingt jetzt schon die Profs nerven wegen meines lumpigen Zeugnisses.
- Gibt es noch eine andere Möglichkeit als das UNIVIS um an Noten zu kommen? Aufs nächste Sammelzeugnis im Dezember will ich nicht unbedingt warten um endlich Gewissheit zu haben...
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Umstellung auf Sammelzeugnisse verzögert das ganze System?
-
- Historicus Magnus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
-
- Neo-Historicus
Im UNIVIS siehst du ja, welche Note du bekommen hast. Das ein Zeugnis innerhalb einer Woche da ist, ist eigentlich eine lobenswerte Ausnahme - ich habe schon ein dreiviertel Jahr auf ein S3 Zeugnis gewartet.
Du brauchst das Einzelzeugnis ja nicht wirklich, die Note kannst du online nachsehen und das Sammelzeugnis bekommst du so oder so noch.
Du brauchst das Einzelzeugnis ja nicht wirklich, die Note kannst du online nachsehen und das Sammelzeugnis bekommst du so oder so noch.

-
- Historicus Magnus
Da hast du mich falsch verstanden - ich habe mich nicht über fehlende Zeugnisse beklagt. Ich habe auch im UNIVIS seit 3 Wochen keine Meldung, keine Note, nichts.
Das mit den Zeugnissen war ohnehin eher als Seitenhieb gedacht, da es die (Einzel-)Zeugnisse eben nicht mehr gibt! Ich rechne natürlich nicht mit einem Zeugnis, es wundert mich nur dass es nicht einmal online im UNIVIS eine Bestätigung der Prüfung & Note gibt und wollte dementsprechend nachfragen ob jemand schon für Prüfungen des Oktobertermins online-Noten bekommen hat oder ob eben mein Verdacht stimmt, dass das ganze System wegen dieser plötzlichen Umstellung überfordert ist und die Noten allgemein noch nicht eingetragen wurden!
Das mit den Zeugnissen war ohnehin eher als Seitenhieb gedacht, da es die (Einzel-)Zeugnisse eben nicht mehr gibt! Ich rechne natürlich nicht mit einem Zeugnis, es wundert mich nur dass es nicht einmal online im UNIVIS eine Bestätigung der Prüfung & Note gibt und wollte dementsprechend nachfragen ob jemand schon für Prüfungen des Oktobertermins online-Noten bekommen hat oder ob eben mein Verdacht stimmt, dass das ganze System wegen dieser plötzlichen Umstellung überfordert ist und die Noten allgemein noch nicht eingetragen wurden!
- Ledde
- Ehemalige
- Historicus Magnus
- Ledde
- Ehemalige