Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Exkursion Bruckmüller "Nationale Problemzonen..."

Studienplan (WS 2002): FS, SE, FP, EX; Studienplan (WS 1992): SE
Antworten
Laurea
Censor
Censor
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Exkursion Bruckmüller "Nationale Problemzonen..."

Beitrag von Laurea »

Nur aus Interesse. Wer von den Forumianern fährt denn da mit?
:hello2:
...und eine Stimme erhob sich aus dem Chaos und sprach zu mir: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen." Ich lächelte - und es kam schlimmer
Michael79
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)

Beitrag von Michael79 »

ich bin auf der warteliste auf platz 30. meinst er nimmt no weitere mit?

lg
Wer über Geld mehr wissen will, als nur Zinssätze, studiert Numismatik.

Robert Göbl

http://numismatik.univie.ac.at/

Wo das Gespräch verstummt, hört das Menschsein auf. (Bert Brecht)
Laurea
Censor
Censor

Beitrag von Laurea »

hmmm...schwer zu sagen, wie flexibel man bei exkursionen erweitern kann...komm aber auf jeden fall am donnerstag zur vorbesprechung!
...und eine Stimme erhob sich aus dem Chaos und sprach zu mir: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen." Ich lächelte - und es kam schlimmer
Michael79
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Michael79 »

hallo laurea!

was hast du für ein thema beim bruckmüller? wo bist denn eigentlich gesessen? gg den einen hätt er ruhig mitnehmen können, des wär sich doch ausgegangen. mein soo streng muss man net sein. der preis is aber echt leistbar für die strecke.

lg

Robert Göbl

Laurea
Censor
Censor

Beitrag von Laurea »

hi!
ich bin hinten, gleich in türnähe gesessen. ich hab die staatsrechtliche stellung ungarns als thema (ich war die, deren hand sofort in die höhe geschossen ist, als er gefragt hat, wer welches thema haben will ;)
wo bist du gesessen, und welches thema hast du?

den einen hätte er wirklich noch mitnehmen können...ob wir jetzt dreissig oder einunddreissig sind ist doch egal....in einem 34er-bus wird es dann sowieso verdammt eng werden.
das wird wohl auch das einzig unangenhme auf der ex werden...stundenlang in dem engen, sicher stickigen bus zu sitzen, aber dafür war ich von den kosten wirklich angenehm überrascht..

gib dich nächsten do zu erkennen ;ich seh so aus, wie mein avatar (...was für eine beschreibung *gg*), abgesehn davon, dass ich natürlich nicht so aufgebrezelt auf die uni komm :mrgreen:

na denn
grüße und schönes wochenende!
Michael79
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Michael79 »

ich bin 2 links neben dem gewesen den er nicht mehr mitgenommen hat. der wär echt leiwand gworden, da er wirklich lustig war und mit dem man sich sehr gut unterhalten kann.

bist du neben der einen gesessen mit dem knallroten pulli??

i hoff es wird net soo stickig, da i des mal mitgmacht habe 9 stunden von polen in einem vollen bus ohne klima und keiner offenen luke da es einem gestört hat, den hätt i töten können... na i hoff des wird net so

meinst wir müssen no eine semarbeit schreiben?? will nicht gg gehst du am montag auch zur historiogrphie, da er in den infos geschr hat das es für die ex leute gut wäre.

ich habe die topographie von kremsier genommen.

hmm werden uns eh heute treffen beim stammtisch oder?

lg

Robert Göbl

Antworten

Zurück zu „SE/FS & Co. im 2. Abschitt“