Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Burschi-Sammelthread
- Burschi
- Forumstroll
was heisst "angst die hosen runter zu lassen"???
ich bin schwer dafür das mädels genauso viel wie männer verdienen.
auch das sich die mädels dafür einsetzen.
wär ja auch gut so.
das einzige was mich so interessiert is eine bottle wein und ein paar hübsche mädels.
gegen gleichstellung hab ich nicht das geringste, befürworte sie sogar.
ich bin schwer dafür das mädels genauso viel wie männer verdienen.
auch das sich die mädels dafür einsetzen.
wär ja auch gut so.
das einzige was mich so interessiert is eine bottle wein und ein paar hübsche mädels.
gegen gleichstellung hab ich nicht das geringste, befürworte sie sogar.
- unus_de_multis
- Centurio
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
falls du es noch nicht bemerkt hast, es gibt viele, durchaus auch "hübsche", mädels beim öbh (aber auch bei der polizei) und das ist gut so. als stahlharter mann taugst du noch lange nichts (falls du je beim bundesheer warst, wirst du das eh aus eigener erfahrung wissen), aber um dich zu beruhigen, es gibt auch viele stahlharte frauen (nicht nur beim bundesheer).Burschi hat geschrieben:ich würd das alles nicht so eng sehen. eigentlich passts eh. wo kämen wir denn hin wenn stahlahrte männer wie ich auf einmal in karenz gehen und hübsche mädels zum heer.
da is es mir umgekehrt dann doch lieber.
ohne worteBurschi hat geschrieben:das einzige was mich so interessiert is eine bottle wein und ein paar hübsche mädels.
- Burschi
- Forumstroll
ich hab ja auch nicht behauptet das hübsche mädels keine durchsetzungskraft haben.
ausserdem is "hübsch" sowieso relativ. was zählt ist doch eher die innere schönheit.
und da ich auch nicht der schönste bin,hab ich auch nichts dagegen wenn ein mädel mal zur flasche greift um mich schönzusaufen.
so war das gemeint.
ausserdem is "hübsch" sowieso relativ. was zählt ist doch eher die innere schönheit.
und da ich auch nicht der schönste bin,hab ich auch nichts dagegen wenn ein mädel mal zur flasche greift um mich schönzusaufen.
so war das gemeint.
- Tara
- Centurio
- Studienplan: Dipl. Geschichte (ab WS 2002)
- Centurio
- Studienplan: Dipl. Geschichte (ab WS 2002)
manchmal muss man sich leute sogar intelligent saufen...
diskutieren wir nochmal über gleichbehandlung und ob frauen zum heer sollen (zivil- und sozialdienst machen die meisten ohnehin ein leben lang an manchen männern..) wenn die weibliche professoren - männliche professoren - Quote an unserer Uni beispielsweise 1:1 beträgt, einverstanden?

diskutieren wir nochmal über gleichbehandlung und ob frauen zum heer sollen (zivil- und sozialdienst machen die meisten ohnehin ein leben lang an manchen männern..) wenn die weibliche professoren - männliche professoren - Quote an unserer Uni beispielsweise 1:1 beträgt, einverstanden?
Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.
George Bernard Shaw
George Bernard Shaw
- Birgit
- Ehemalige
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
- Censor
ach geh... so schlimm is auch wieder nicht... sowas kommt halt dabei heraus, wenn man zuviel zeit hat 
erinner dich zum beispiel an den schullerischen zurück und was der so alles gamcht und gesagt hat.... DAS ist ein Grund, seine Tastertur zu zerstören *ggg*

erinner dich zum beispiel an den schullerischen zurück und was der so alles gamcht und gesagt hat.... DAS ist ein Grund, seine Tastertur zu zerstören *ggg*
...und eine Stimme erhob sich aus dem Chaos und sprach zu mir: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen." Ich lächelte - und es kam schlimmer
- Burschi
- Forumstroll
Tara hat geschrieben:manchmal muss man sich leute sogar intelligent saufen...![]()
lebenlanger weiblicher zivildienst an männern?? ganz kapier ich das nicht.
aber auch egal.
also wenn das du am foto bist dann nehm ich sowas aber gern in anspruch.
- Starbuck
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
@tara:
ich stimm dir 100% zu besonders in sachen lebenslanger-zivildienst am manne
ich stimm dir 100% zu besonders in sachen lebenslanger-zivildienst am manne
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
- eridiyah
- Superbus Historicus
und wieder klischees... ^^ die sich aufgrund der häufigkeit der ihnen entsprechenden personen aber tatsächlich bestätigen
burschi
du erinnerst mich irgendwie an jemanden.. aber das sprech ich hier nicht aus. das ist off-topic. nur find ichs sehr lustig was du alles hier reinschreibst, bitte weiter. ergieße dich in deinen intelligenten aussage
burschi

[::all this pain is an illusion.]
- Hannibal
- Centurio
Wieso eigentlich? Wenn jemand auf der Straße sitzt, plötzlich ein Pflegefall wird oder nach Naturkatastrophen hat niemand etwas dagegen, wenn der Staat bzw. seine Institutionen eigreift und sich der Sache annimmt. Warum soll man dafür nicht auch ein bisschen etwas selber leisten?Birgit hat geschrieben:wobei wir wieder beim heer wären: find ews nicht ok, dass der dienst verpflichtend ist.. wer will soll gehen, wr nicht, den sollte man in ruhe lassen
Ich bin auch gegen die Kürzung von BH und Zivildienst auf 6/9 Monate (oder noch weniger). Ich selber hab' ein Jahr lang in Schulen für behinderte Kinder Zivildienst geleistet und das schafft jede/r andere auch! Es gibt wirklich Schlimmeres!
ad "lebenslanger Zivildienst von Frauen an Männern": Ich glaube schon, dass da sehr viele überkommene Vorstellungen und Modelle hineinspielen. Die Praxis schaut doch (hoffentlich

- Burschi
- Forumstroll
also du wirst mir immer sypathischer.stimmt, heer oder zivi is lang, aber die frage wieso man nichts selbst leisten soll passt.Hannibal hat geschrieben: Wieso eigentlich? Wenn jemand auf der Straße sitzt, plötzlich ein Pflegefall wird oder nach Naturkatastrophen hat niemand etwas dagegen, wenn der Staat bzw. seine Institutionen eigreift und sich der Sache annimmt. Warum soll man dafür nicht auch ein bisschen etwas selber leisten?
Ich bin auch gegen die Kürzung von BH und Zivildienst auf 6/9 Monate (oder noch weniger). Ich selber hab' ein Jahr lang in Schulen für behinderte Kinder Zivildienst geleistet und das schafft jede/r andere auch! Es gibt wirklich Schlimmeres!
- emanreztuneB
- Centurio
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
- eridiyah
- Superbus Historicus
kleiner bursche, damit dich deine männlichkeit nicht verlässt: keine sorge, ich hab kein interesse an richtigen kerlen...
also ich für meinen teil ignoriere solche meldungen und betreffende "personen" von nun an, das ist pure zeitverschwendung ^^
[::all this pain is an illusion.]