Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

S4 Scharer

Studienplan (WS 2002): S3, S4, E1-E4, A1-A5, R1-R4, M1-M7, W1-W3 ; Studienplan (WS 1992): Proseminare
Antworten
ichbinlecker
Centurio
Centurio
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

S4 Scharer

Beitrag von ichbinlecker »

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie wir die Arebti machen sollen.
Es sollen ja 10 Seiten sein - aber wenn ich nur einen Text hernehme, dann komme ich nicht auf 10 Seiten und wenn ich alle Texte hernehme, dann komm ich sicher auf 15 Seiten oder ich schreibe einfach total ungenau über alles.

Wie macht ihr das? Nehmt ihr euch nur einen Text heraus und bearbeitet den genauestens oder nehmt ihr alle Texte und schreibt nur das Wichtigste?

PS: soll es wirklich eine Arbeit sein mit Bibliographie und drum und dran oder eher wie eine Hausübung?
Antworten

Zurück zu „GK/ KO/ PS & Co. im 1. Abschitt“