Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

M6 Krah

Studienplan (WS 2002): S3, S4, E1-E4, A1-A5, R1-R4, M1-M7, W1-W3 ; Studienplan (WS 1992): Proseminare
Antworten
eridiyah
Superbus Historicus
Superbus Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
M6 Krah

Beitrag von eridiyah »

liebe leute,
ich habe es geschafft, bei der letzten einheit vor der prüfung zu fehlen :mrgreen: bin schon ein glücksfall.
da ja die PR am 24. 1. ist, wollte ich fragen, ob prof. krah etwas dazu gesagt hat? oder bleibt es bei dem, was im kurs durchgemacht wurde, oder doch spezielle lektüre/essay schreiben..?

bitte um antwort und danke im voraus!
[::all this pain is an illusion.]
eridiyah
Superbus Historicus
Superbus Historicus
Beitrag von eridiyah »

*raufschieb* :mrgreen: :mrgreen:
alcie
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Beitrag von alcie »

also wie ich den kurs vor genau 1 jahr gemacht hat, hat sie in der letzten einheit zusammengefasst was relevant war. die pruefung war unglaublich. fragen ohne ende, sehr sehr viele, manche genau andre generell... (ich schick dir eine pm mit genauerem)
http://anglistikforum.com
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben :)
eridiyah
Superbus Historicus
Superbus Historicus
Beitrag von eridiyah »

danke sehr =) in einer mail von ihr (gestern geschickt) stand etwas von kurzreferaten. leider meldet sich keiner vom diesjährigen kurs ^^;
alcie
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Beitrag von alcie »

kurzreferate gabs bei uns auch. aber nicht in der pruefung sondern 1/2 wochen davor. da gabs ueberraschungsreferate. aber wir bekamen die literatur von ihr und das ganze dauerte dann 5 min. hatten den ganzen vormittag zeit zur vorbereitung... :D

ich finde krah sehr kompent und lieb, also ich glaub nicht dass sie bitterbitte boese sein wird bei der pruefung!
http://anglistikforum.com
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben :)
Aguirre
Historicus Magnus
Historicus Magnus

Beitrag von Aguirre »

Ich denke mal die Prüfung war so unglaublich das sie es diesesmal ganz läßt. Die Kurzreferate bleiben und wir haben die Ehre von einer Schauspielerin(die hoffentlich hübsch ist :cool: ) beurteil zu werden.

Aufgabe: Nimm einen Teil deines Hauptreferates und sprich 5 - 10 min darüber. Prof. Krah will auch per Mail kontaktiert werden über was du sprichst damit sie das der Schauspielerin(die hoffentlich hübsch ist :cool: ) mitteilen kann.

Ende.

Ps: Sollte ich von der Schauspielerin als unglaubliches Ausnahmetalent endeckt werden schmeiß ich mein Studium und werde berühmter Schauspieler =D>
eridiyah
Superbus Historicus
Superbus Historicus
Beitrag von eridiyah »

ja, das hat sie mir dann auch gestern geschrieben. nur 5 minuten. aber in einer halben stunde muss ich eh los *G*

und... was hat die prüfung damit zu tun, ob die schauspielerin hübsch ist oder nicht? whatever..
Antworten

Zurück zu „GK/ KO/ PS & Co. im 1. Abschitt“